Pressebericht der POLIZEI Olching vom 30.11.2025

 

Olching

Alkoholisiert losgefahren bis das Auto streikte

Am Sonntag, 30.11.2025, gegen 03.00 Uhr, fuhr eine 37jährige Karlsfelderin mit dem Pkw, Ford, in Olching. Sie fuhr mit ihrem Pkw noch bis zum sog. Hagenkreisel weiter; dort blieb ihr Pkw wegen Vorbeschädigungen liegen. Bei der Kontrolle der Fahrzeugführerin wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,32 Promille. Ob sie im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist muss noch abgeklärt werden, da sie den eingesetzten Beamten keine Fahrerlaubnis vorweisen konnte. Im Anschluss wurde sie zur Blutentnahme gebracht. Gegen die Karlsfelderin wurde nun ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Maisach

Alkoholbedingt von E-Scooter gestürzt

Am Samstag, 29.11.25, gegen 21:00 Uhr, fuhr ein 58jähriger Maisacher mit einem sog. E-Scooter auf der Ganghofer Straße. Aufgrund seiner Alkoholisierung verlor er die Kontrolle über seinen E-Scooter und stürzte. Hierbei verletzte er sich an seiner Schulter. Der Verletzte wurde zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht. Aufgrund des freiwilligen Atemalkoholtests, welcher einen Wert von 1,2 Promille ergab, wurde bei dem alkoholisierten Mann auch die Blutentnahme für das Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr im Krankenhaus durchgeführt.

Es wird appelliert nicht nur Kraftfahrzeuge, sondern auch Fahrräder und E-Scooter nach dem Alkoholkonsum stehen zu lassen!

Gröbenzell

Erst Körperverletzung dann Trunkenheit im Verkehr

Am Samstag, 29.11.2025, gegen 22.10 Uhr, wurde ein 40jähriger Gröbenzeller von einem 33jährigen Haimhausener, in der Liegnitzer Straße körperlich angegangen. Der 40jährige wurde bei der Auseinandersetzung im Kopfbereich so schwer verletzt dass er im Krankenhaus stationär aufgenommen werden musste. Nach der Auseinandersetzung fuhr der 33jährige als Beifahrer mit einem Freund von der Örtlichkeit weg. Durch die schnelle und zielgerichtete Fahndung der Polizei konnte der Pkw mit dem Täter der vorangegangenen Körperverletzung und einer weiteren männlichen Person angehalten und kontrolliert werden. Hierbei konnte bei dem Fahrer, einem 46jährigen Mann, welcher nicht in Deutschland wohnhaft ist, Alkoholgeruch festgestellt werden. Vor Ort wurde bei ihm ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 2,0 Promille. Auch bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

 

Dieser Beitrag wurde unter Polizei veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert