Pressebericht der PI Olching vom 01.01.2026

Maisach

Geteiltes „Leid“ ist halbes Leid – diesmal jedoch nicht!

Am 30.12.2025 gegen 05.40 Uhr ereignete sich in Maisach  in der Merianstraße ein Verkehrsunfall. Ein 19jähriger Maisacher befuhr die Merianstraße in Richtung Ganghofer Straße. In der dortigen Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die dortige Gemeindebepflanzung, sodass der Pkw nicht mehr fahrbereit war.

Zur Unfallaufnahme kam die Polizei Olching. Hier konnte beim Fahrer deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Es wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Der Maisacher hatte hier deutlich über 1,5 Promille und gab den Beamten gegenüber weiter an, dass er aktuell nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Sein 21jähriger Beifahrer, welcher Halter des Unfall-Pkw ist ließ es somit zu, dass sein Freund ohne erforderliche Fahrerlaubnis ein Kraftfahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr führte.

Im Anschluss wurde der Pkw abgeschleppt und der Unfallfahrer zur Blutentnahme zur Polizei Olching gebracht. Beide erwartet jetzt ein Strafverfahren. Der Fahrzeugführer muss sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol und Fahren ohne Fahrerlaubnis und der Fahrzeughalter wegen des Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Dieser Beitrag wurde unter Polizei veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert