Pressebericht 2 PoIizeiinspektion Olching vom 22.02.2022

Olching, Lkr. FFB, 22.02.2023

Zwischenfälle nach dem Faschingszug

Nach dem Faschingszug kam es im Bereich des Bahnhofs zu zwei Widerständen und einer Beleidigung zum Nachteil von Unterstützungskräften der Bayerischen Bereitschaftspolizei. Dabei wurde ein Beamter leicht verletzt.

In einem Fall wollte sich ein 20jähriger der Kontrolle am Bahnhof entziehen. Er schubste zuerst einen Beamten weg. Als diesem ein zweiter Polizeibeamter zu Hilfe kam packte er diesen am Kragen. Daraufhin wurde er zu Boden gebracht und gefesselt. Da er aktiv Widerstand leistete wurde ein Beamter leicht verletzt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille.

Als es zwischen zwei Mädchen zu einem Streit in einer Gruppe von ca. 40 Jugendlichen kam mußte die Polizei dazwischen gehen. Ein 15jähriger versuchte die beiden Mädchen zu Handgreiflichkeiten aufzufordern und beleidigte die hinzugekommenen Beamten. Als die Polizeibeamten daraufhin seine Personalien feststellen wollten verhielt er sich aggressiv und entriss sich mehrfach. Daraufhin wurde er zu Boden gebracht und gefesselt. Dabei zog er sich leichte Abschürfungen zu.

Am Rande des Faschingszuges wurde ein Gruppe Jugendliche kontrolliert. Eine 15jährige beleidigte die eingesetzten Beamten. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille.

Hermann Mitterer

Polizeihauptkommissar

Polizeiinspektion Olching

Bahnhofstraße 18 . 82140 Olching

Tel: 08142 293-151 . Fax: 08142 293-109

E-Mail: pp-obn.olching.pi@polizei.bayern.de

Dieser Beitrag wurde unter Polizei veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert