Die erste Saisonhälfte 2024/25 verlief für die zweite Mannschaft des SV Esting insgesamt positiv.
Nach Abschluss der Hinrunde belegt das Team mit 4 Siegen, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen den dritten Tabellenplatz, hinter dem ESV München-Freimann und dem TSV Eintracht Karlsfeld.
In den bisherigen Begegnungen zeigte die Mannschaft eine gute Leistung. Besonders hervorzuheben ist der überzeugende Sieg gegen Laim (7:1), der knappe Erfolg gegen Germering (5:3) sowie eine unglückliche Niederlage gegen den Tabellenzweiten Karlsfeld (3:5).
Die Spiele gegen die aktuell stärksten Teams der Liga, den ESV München-Freimann und den TSV Eintracht Karlsfeld, waren herausfordernd. Diese Erfahrungen bieten jedoch wertvolle Erkenntnisse für die Rückrunde und zeigen auf, in welchen Bereichen noch Potenzial zur Verbesserung besteht.
Mit dieser soliden Ausgangsposition und der Motivation, sich weiter zu steigern, blickt die Mannschaft optimistisch auf die Rückrunde. Das Ziel ist es, die positiven Ansätze auszubauen, weitere Punkte zu sammeln und möglicherweise in der Tabelle noch weiter nach oben zu klettern.
Organisatorisch gibt es nach vielen Saisons einen Wechsel: Thomas Prinz konzentriert sich ab sofort auf die Abteilungsleitung (und weitere Ligaeinsätze). Der neue Mannschaftsführer Tilo Scholze startete bereits am letzten Spieltag, u.a. mit einem starken 8:0 gegen ESV München-Neuaubing III.