Pflegeplätze für Hunde und Katzen gesucht!

Wir suchen Menschen, die uns einen Pflegeplatz anbieten für Hunde und Katzen. Optimalerweise sind das Plätze, die ein Tier bis zur Vermittlung zu sich nehmen. Die Grundausstattung für das Tier, also Kratzbäume, Katzentoilette und natürlich auch alles rund um den Hund erhalten Sie vom Verein. Futter und Tierarztkosten werden ebenfalls vom Verein getragen. Sie können frei entscheiden, ob sie ein Tier in Pflege nehmen. Natürlich ist es auch möglich, ein Tier, wenn es perfekt zu Ihnen passt und alle Formalitäten geklärt sind, für immer zu übernehmen.

Sie haben Interesse oder haben Fragen zum Thema Pflegeplatz?

Rufen Sie uns gerne zu den telefonischen Erreichbarkeitszeiten an

Max

Update der Pflegestelle Mai 2023

Max hat sich auf seiner Pflegestelle gut entwickelt.
Allerdings scheint seine Altersangabe nicht ganz zu stimmen. Unsere Paten, sowie der Tierarzt schätzen dass Max eher zwischen 5 und 10 Jahren alt ist. Er hat viel Kraft. Insbesondere wenn er wo hin will, nutzt er diese auch gerne.

Er mag nicht alle Hunde und kann dann auch schon mal los springen. Deshalb sollten seine neuen Menschen standfest und auch sicher im Umgang mit Max sein.

Anfangs braucht Max Zeit um mit den Menschen warm zu werden. Dann ist er aber sehr freundlich. Im Haus und im Garten zeigt er  territoriales Verhalten. Daran sollte gemeinsam gearbeitet werden.

Leider hat er einen empfindlichen Magen. Deshalb sollte man das Futter, das er jetzt bekommt und gut verträgt, auch zuküntig weiter füttern. Man sollte bei ihm deshalb ganz besonders aufpassen, dass er draußen nichts aufnimmt, wie Essensreste o.ä. Denn das bekommt seinem Magen nicht so gut.

Kinder etwa ab dem Grundschulalter wären okay für Max.

Max ist ein ganz besonderer Hund. Ein Dackel-Berner-Sennen-Mix, der zutraulich und offen ist.

Er ist ein freundliche Rüde, der auch gerne gemeinsam mit seinen Menschen spielt

Max kennt andere Hunde und Katzen und verträgt sich mit diesen gut.

http://pfotenhelfer-ev.de/vermittlungstiere/max/

 

Dieser Beitrag wurde unter Vereine veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert