Olching – Katholische Kirche – Verabschiedung von Kaplan Daiser an Mariae Himmelfahrt

Verabschiedung von Kaplan Robert Daiser an Mariae Himmelfahrt

 Der Pfarrverband Esting – Olching feiert am Hochfest der Aufnahme Mariens in den Himmel, am 15. August 2024, um 10.30 Uhr ein Hochamt mit Kräutersegnung in der Olchinger Kirche St. Peter und Paul. Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst von einem Bläserquartett und der Kirchenmusikerin Johanna Mazur.

Im Rahmen dieses Gottesdienstes findet auch die Verabschiedung von Kaplan Robert Daiser statt, der den Pfarrverband nach Ablauf seiner dreijährigen Kaplanszeit zum 01. September verlassen wird.

Nach dem Gottesdienst besteht bei einem Stehempfang auf dem Nöscherplatz die Möglichkeit, persönlich mit Kaplan Daiser ins Gespräch zu kommen (bei schlechtem Wetter in der Bibliothek, oberhalb der Sakristei).

Bereits vor dem Gottesdienst bietet der kath. Frauenbund Olching ab 9 Uhr vor der Pfarrkirche selbst gebundene Kräutersträuße zum Verkauf an.

 Robert Daiser stammt aus der Pfarrei St. Johannes der Täufer in Truchtlaching an der Alz, Landkreis Traunstein. Nach einem Auslandsjahr in Ecuador studierte er kath. Theologie und Philosophie in München und Rom. Im Jahr 2021 wurde er von Reinhard Kardinal Marx im Münchner Liebfrauendom zum Priester geweiht. Seit der Priesterweihe wirkt Daiser als Kaplan im Pfarrverband Esting – Olching, schwerpunktmäßig in der Jugendseelsorge sowie in der Seniorenpastoral.
Zum 01. September 2024 wechselt Daiser nach München und bewirbt sich mit einer halben Stelle für die Wahl zum Landjugendpfarrer (KLJB). Mit der anderen halben Stelle wird er zu einem Promotionsstudium freigestellt.

Bild: Robert Daiser

Josef Steindlmüller
Pfarradministrator
Pfarrverband Esting-Olching

Pfarrstr. 8
82140 Olching
08142 47870
www.pv-esting-olching.de

 

Dieser Beitrag wurde unter Kirche veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert