„Offene Kirche“ und „Andacht anders“ am Marktsonntag in St. Peter und Paul
Im Rahmen des kommenden Olchinger Marktsonntages, den 19. Oktober 2025, gibt es in der Kirche St. Peter und Paul von 13- 18 Uhr wieder die Aktion „Offene Kirche“.
Zum Thema „Tot. Endgültig?“ laden Stationen in der Kirche zum Verweilen, Lesen und Nachdenken ein. Vorbereitet werden die Stationen von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen des Pfarrverbandes.
Am Abend findet um 18 Uhr im Rahmen der „offenen Kirche“ eine „Andacht anders“ statt, die von Pastoralreferentin Verena Nette und Kaplan Sebastian König gestaltet wird.
Nach dem Marktsonntag bleiben die Stationen bis zum 02. November in den Seitenschiffen der Kirche aufgebaut und können außerhalb der Gottesdienstzeiten besucht werden.
Josef Steindlmüller Pfarradministrator Pfarrverband Esting-Olching Pfarrstr. 8 82140 Olching 08142 47870 www.pv-esting-olching.de |