Martinssingen und Umzug

Kann man Zeit teilen?
Die Kinder des Kindergartens Kunterbunt finden „Ja“! Wie auch schon das Jahr davor haben die Kinder ganz im Sinne von St. Martin ihre Zeit, ihre Stimmen und ihre Freude geteilt.
Mit vielen Martinsliedern im Gepäck machten sich die Kinder des Kindergartens Kunterbunt am 11. November auf den Weg zum nahegelegenen BRK Seniorenheim Olching. Dort wurden die Fenster geöffnet und die Bewohner lauschten begeistert dem Gesang der Kinder im Innenhof.
Als kleines Dankeschön gab es eine tolle Überraschung für die kleinen Sänger. Eine Mitarbeiterin der Einrichtung hatte für alle Kinder Martinsgänse gebacken, die nach dem Konzert verteilt wurden. Die Kinder haben sich riesig gefreut und waren sehr stolz auf ihre geteilte Zeit.
In derselben Woche, am Freitag, den 14. November, wurde vom Kindergarten Kunterbunt mit Unterstützung des Elternbeirats der traditionelle Laternenumzug veranstaltet. In den Wochen davor hatten die Kindergartenkinder fleißig ihre Laternen gebastelt, dieses Jahr waren es Mäuse-, Eulen- und bunte Tütenlaternen. Nach dem Marsch durch den Park, bei dem auch viele Laternen der Jahre davor mit dabei waren, durften alle der Geschichte von St. Martin zusehen und -hören. Als besonderes Highlight wurde sie das erste Mal von den Kindern einer Gruppe des Kindergartens vorgetragen. Anschließend wurden von fleißigen Eltern gebackene Martinsmännchen an die Kinder ausgeteilt, die diese wiederum mit ihren Familien teilten. Der Abend fand seinen Ausklang bei Punsch und belegten Semmeln an zwei wärmenden Feuerschalen.
Dieser Beitrag wurde unter Kindergärten veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert