Landrat Thomas Karmasin spendet für wohltätige Zwecke

Landrat Thomas Karmasin wird auf persönliche Neujahrsgrüße verzichten und das dafür vorgesehene Geld für mildtätige Zwecke spenden. In diesem Jahr hat er sich für die Aktion PiT Togohilfe e.V. und die Anton Fliegerbauer Kinderstiftung entschieden.

„Santé pour tous – Gesundheit für alle“, ist ein gemeinsames Projekt der Aktion PiT Togohilfe e.V. und dem togoischen Partnerverein Aimes-Afrique. Hierfür hat Landrat Karmasin die Schirmherrschaft übernommen. Bei diesem Projekt sollen Menschen in den ländlichen Regionen Togos, denen medizinische Behandlung nicht zugänglich ist, ärztliche Hilfe als niederschwelliges Angebot im wahrsten Sinne des Wortes „gebracht“ werden. Dadurch wird nicht nur im Einzelfall sehr effektiv geholfen, sondern auch das Gesundheitsverständnis breiter Bevölkerungsschichten verbessert werden. Hilfe zur Selbsthilfe wird geleistet durch die Aus- und Fortbildung des medizinischen Personals.

Die Anton Fliegerbauer Kinderstiftung erinnert an den bei den Olympischen Sommerspielen 1972 in München getöteten Polizeibeamten Anton Fliegerbauer. Sie ist ein Gemeinschaftsprojekt der Hinterbliebenen von Anton Fliegerbauer, der Bundesrepublik Deutschland, des Freistaats Bayern und der Landeshauptstadt München. Als rechtsfähige, gemeinnützige Förderstiftung unterstützt sie Projekte für bedürftige Kinder und Jugendliche im Raum München und Umgebung. Es werden Projekte zur Stärkung der Zivilcourage, zur unterkulturellen Annäherung und zur Traumaverarbeitung gefördert.

Quelle und weitere Infos unter https://www.lra-ffb.de/aktuelles/aktuelles/landrat-thomas-karmasin-spendet-fuer-wohltaetige-zwecke-4

Dieser Beitrag wurde unter LRA FFB veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert