Volles Haus“ entsprechend der erlaubten Begrenzung auf 30 Personen hatte Älter werden in Olching e.V. im Haus der Begegnung am 11. April 2022 beim Neustart von MoNaKi, dem Montagsnachmittagkino, in Zusammenarbeit mit dem Sozialzentrum. Mit dem Film „Maria ihm schmeckt’s nicht“ hatte man wieder den Geschmack der Besucherinnen und Besuchern getroffen, wie die begeisterten Rückmeldungen bestätigten.
Beim nächsten Filmnachmittag am 9. 5. 2022 um16 Uhr im Sozialzentrum wird einen Film nach einem Roman des australischen Autors Markus Zusak gezeigt, der große Aufmerksamkeit erregt hat. Die Handlung spielt in Deutschland vor und während des Zweiten Weltkriegs. Erzählt wird die Geschichte des zu Beginn des Romans 1939 neunjährigen Mädchens Liesel Meminger. Aus der Perspektive des Todes werden die Erlebnisse des Kindes in dem fiktiven Ort Molching bei München geschildert, in Anlehnung an den realen Ort Olching, während der Zeit des Nationalsozialismus. Eine zentrale Rolle spielen die – zumeist fiktiven – Bücher, die Liesel entweder geschenkt bekommt, bei günstigen Gelegenheiten mitgehen lässt oder heimlich ausleiht. Mehr wird hier nicht verraten!
Der Eintritt ist frei. Kaffee und Kuchen gibt es ab 15 Uhr für 2 €. Wir bitten weiterhin um Anmeldung unter gabi.frank@gmx.de o d e r Tel. 08142/488321 o d e r über sozialberatung@olching.de