Impressionen von Fronleichnam

Der Gottesdienst fand in der Pfarrkirche St. Peter und Paul statt, die mit einem kunstvollen Blumenteppich der Kolpingsfamilie und mit eigens aufgestellten Birken geschmückt war.
Zu Beginn begrüßte Pfr. Steindlmüller den 1. Bürgermeister der Stadt Olching, Andreas Magg, die Vertreterinnen und Vertreter des Stadtrates sowie die Fahnenabordnungen der Ortsvereine. Besonders erfreut zeigte sich Steindlmüller über die Teilnahme einiger Erstkommunionkinder, die noch einmal in ihrem Erstkommuniongewand erschienen waren.
Nach dem Gottesdienst, der vom Kirchenchor unter der Leitung von Johanna Mazur mitgestaltet wurde, zog die Prozession mit der Blaskapelle Olching über die Hauptstraße zur Fam. Höfelschweiger, wo der 1. Altar stand. Dort wurden ein Abschnitt aus der Bergpredigt sowie Fürbitten des Kath. Frauenbundes vorgetragen. Anschließend ging es weiter zum Kolpingheim, wo die Kolpingfamilie einen Altar vorbereitet hatte. Über die Jahnstraße und Pfarrstraße ging es dann zurück zum Nöscherplatz. An dem Ort, wo früher der Hochaltar der alten Kirche war, hatten die Pfadfinder der DPSG Olching den dritten Altar aufgebaut. Nach dem Eucharistischen Segen endete dort die Prozession mit einem feierlichen Te Deum.

https://www.pv-esting-olching.de/

 

Dieser Beitrag wurde unter Kirche veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert