
D-Jugend spielt eine perfekte Runde
Der sechste, und damit letzte, Doppelspieltag der Bezirksliga Staffel Ost bescherte den Grolchis zum dritten Mal in dieser Spielzeit eine Reise nach Pullach. Verlustpunktfrei und als Meister bereits feststehend konnten unsere Jungs sehr entspannt in die letzten beiden Spiele des Jahres gehen.
Etwas anders sah es bei unseren Gegnern aus Partenkirchen und Pullach aus. Die belegten vor dem Spieltag die Plätze zwei und drei und damit durften sich beide Mannschaften noch berechtigte Hoffnungen auf die Bezirksoberliga machen.
Allerdings war der Aufstieg in die BOL bereits vor dem ersten HSG-Spiel entschieden – Partenkirchen schlägt Pullach, denkbar knapp mit 22:21 nach Torschützenregel und ist damit sicherer Zweiter. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an das Team aus dem Alpenvorland.
Die HSG musste vor Beginn ihrer ersten Partie noch die Trikots wechseln. Da Partenkirchen ebenfalls in rot auflief und das Heimrecht genoss, spielten die Grolchis in den ungewohnten blauen Auswärtstrikots.
Gegen einen hoffnungslos überforderten Gegner genügte unserer Mannschaft eine mittelmäßige Leistung zu einem deutlichen 29:12 (37:19) Sieg. Die Grolchis wirkten nicht wirklich konzentriert und auf das Match fokussiert. Das zeigen auch die ungewöhnlich hohe Zahl an technischen Fehlern im Spielaufbau und die teils doch sehr unnötigen Gegentore.
Vermutlich ist es einfach schwierig in dieser Situation die Spannung hochzuhalten und bis zum Abpfiff 100% zu geben. Allerdings unterscheidet genau das eine gute von einer sehr guten Mannschaft.
Unser Dauerrivale aus dem Isartal stellte uns da, zumindest körperlich, schon vor eine etwas größere Herausforderung. Die Grolchis konnten vom Anwurf weg in Führung gehen und diese auch immer wieder auf zwei, drei Tore ausbauen, aber durch Nachlässigkeiten in der Abwehr gelang dem SV Pullach auch häufig der Anschlusstreffer oder gar der Ausgleich. Bis zur Pause konnten die Grolchis durch einige Konter dann auf 15:11 stellen und damit war auch das letzte Ligaspiel 2025 entschieden. Den Pullacher Raben fehlten einfach die nötigen Mittel, um die Partie noch einmal zu drehen. Mit 27:22 (34:28) gewinnt unser Team auch das zwölfte und letzte Match der Saison und spielt damit eine perfekte Runde! 24:0 Punkte, 365:244 Tore -Respekt! für diese überragende Leistung! Eure Trainer, Eltern und der ganze Verein sind stolz auf euch.
Zum Saisonabschluss gab es ein gemeinsames Mittagessen im Daxerhof, das letzte Training wird gemeinsam mit den Eltern zur Weihnachtsfeier umfunktioniert und nach einer kurzen Verschnaufpause über die Feiertage startet das Abenteuer BOL. Ich bin gespannt, wie ihr euch dort schlagen werdet.
Ich wünsche euch allen ein friedliches und ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Und auch dann: Immer schön sportlich bleiben!
Eure Tante Käte













