
Zahnfeen kommen nachts klammheimlich und keiner hat sie je gesehen? Für den großen Kinderfasching des Fördervereins des Olchinger Pfarrkindergartens St. Peter und Paul machten sie offenbar eine Ausnahme: Rund 20 Zahnfeen wurden auf der Feier im Pfarrheim gesichtet. Eine große Ähnlichkeit mit dem Elternbeirat des Kindergartens ist nicht auszuschließen.
Das faschingsbegeisterte Team des Elternbeirats und des Fördervereins sorgte mit einem rundum gelungenen Programm bei den kleinen Einhörnern, Polizisten, Superhelden, Superschurken, Feen und Cowboys für Stimmung.
Das Highlight war auch dieses Jahr der Auftritt der OTF-Kids. Mit ihrer Show „Reise ins Märchenland“ entführten sie als Zwerge, Feen, gestiefelte Kater, Wölfe und Rotkäppchen verkleidet die kleinen Partygäste in eine fantastische Märchenwelt.
Elternbeirat und Förderverein bedanken sich bei allen engagierten Eltern und beim Pfarrheim für die Unterstützung.
Auch im Kindergarten wurde gefeiert – sogar eine Woche lang. Die Kinder durften jeden Tag verkleidet kommen und jeden Tag wartete eine besondere Überraschung auf sie. Auf dem Partyprogramm standen unter anderem Schminken, gemeinsames Krapfenessen, ein Clown und ein Besuch vom Olchinger Prinzenpaar.
Über den Förderverein
Der Förderverein des Pfarrkindergartens St. Peter und Paul e.V. unterstützt seit 2022 den Kindergarten bei der Organisation von Festen in enger Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat, und stellt finanzielle Mittel für Ausflüge, neue Spielgeräte und dergleichen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website: https://www.fv-pp-olching.de
Text / Foto: Elternbeirat












