Große Spendenaktion „Seebäume“  für den Olchinger See

Sturmschäden See

Während des Sturms Ronson vergangene Woche sind zahlreiche Bäume in Olching entwurzelt worden; ersten Schätzungen zur Folge waren es rund 200 Bäume. Auch der Olchinger See war mit mehr als 30 Bäumen stark betroffen.

Die Stadt Olching pflanzt kontinuierlich Bäume im Stadtgebiet und wird sukzessive natürlich auch für Nachpflanzungen der vom Sturm entwurzelten Bäume sorgen. Aufgrund der großen Anzahl der jetzt verlorenen Bäume und dem Wunsch, am See möglichst bald wieder ausreichend Schatten spendende Großbäume auf den Liegewiesen zur Verfügung zu stellen, startet die Stadt jetzt einen Spendenaufruf für die „Seebäume“, da das städtische Budget diesen massiven Einschlag nicht vollständig ausgleichen kann.

Wenn Sie für die Nachpflanzung von Bäumen am See spenden wollen, nutzen Sie bitte die Kontoverbindung der Stadt Olching bei der Sparkasse Fürstenfeldbruck: 

IBAN DE13700530700001952316

Betreff: Spende Seebäume

Spendenbescheinigungen können ausgestellt werden. Auch eine kleine Spende hilft und wird ausschließlich für Bäume am Olchinger See verwendet.

Sturmschaden See Baum

„Wir danken allen Bürgerinnen und Bürgern, die uns mit ihrer Spende unterstützen und damit eine baldige Nachpflanzung von Bäumen am See ermöglichen“, erklärt Bürgermeister Magg. „Einige von Ihnen haben sich bereits im Rathaus gemeldet und gefragt, ob es Spendenmöglichkeiten gibt. Diesem Wunsch wollen wir gerne nachkommen. Bei der Auswahl der Bäume wird die Stadt darauf achten, dass diese möglichst hitze- und sturmresistent sind und die Bodenfeuchtigkeit in Ufernähe auch gut vertragen.“

Es ist geplant, nach der Spendenaktion ein Schild mit den Namen aller UnterstützerInnen am See aufzustellen. Wir danken Ihnen schon jetzt für Ihren Beitrag.

Quelle : https://www.olching.de/politik-and-service/aktuelles/grosse-spendenaktion-seebaeume-fuer-den-olchinger-see

Dieser Beitrag wurde unter Rathaus veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert