FFW Gröbenzell – Einsatz – Silvester aus Sicht der Feuerwehr

Zwischen dem 31.12.2025  18:00 Uhr und dem 01.01.2026  06:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr zu einer Wohnungsöffnung und zwei Brandeinsätze gerufen.
Die Kleinbrände, ein Papierkorb gegen 20:00 Uhr und ab 00:30 Uhr brennende Feuerwerksreste an verschiedenen Orten in Gröbenzell verursachten keinen nennenswerten Sachschaden.
Die meisten Bürgerinnen und Bürger brannten ihr Feuerwerk sehr achtsam ab und beseitigten auch die Reste.
Mancherorts konnten wir aber auch beobachten, dass Feuerwerk viel zu nah an Fahrzeugen, Bäumen und Gebäuden abgebrannt wurde. Bitte beachten sie hier immer die Anleitung zum Feuerwerk. Als Mindestabstand gilt laut Bundesanstalt für Materialforschung für Feuerwerk der Kategorie F2 ein Wert von 8 m.
Ohne Einhaltung dieser Mindestabstände kann es zu folgenschweren Bränden kommen. Den wenigsten wäre  ein kleiner Schaden am eigenen PKW durch herabfallende Raketen  egal.
In der Puchheimer Straße und in der Bahnhofstraße wurden Einsatzfahrzeuge durch das Abbrennen von Bodenfeuerwerk, Flaschen und Feiernde mitten auf Straße kurzzeitig behindert.
Bitte halten sie den nicht abgesperrten Straßenraum frei, damit vielleicht beim nächsten Mal nicht sie oder ihre Liebsten länger auf Hilfe warten müssen.
Wir wünschen ein GUTES NEUES JAHR!

Dieser Beitrag wurde unter Feuerwehr veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert