
nsere Kindergruppe war vor Kurzem dem Geheimnis von Schätzen auf der Spur. Neben einer Geschichte rund um eine Schatzsuche haben die Kinder sich selbst auf die Suche nach einem Schatz gemacht. Die Suche führte durch das Sozialzentrum. Es musste Pfeilen gefolgt werden.
Entdeckt haben sie eine große Schatzkiste. Diese war mit einem Zahlenschloss gesichert. Um den Code zu knacken, mussten drei Schlüssel mit Zahlen gefunden werden. Die Schlüssel waren gar nicht so leicht zu finden, wurden aber alle entdeckt.
Mit großer Spannung wurde die Kiste geöffnet. Sie war gefüllt mit Raps. Schnell merkten die Kinder, dass in dem Raps für jedes Kind ein kleiner Schatz versteckt war.
Zum Schluss der Gruppe erhielt jedes Kind eine eigene kleine Schatzkiste. Vor dem Öffnen wurden die Kisten geschüttelt und geraten, was in der Kiste sein könnte. Doch es war nicht zu hören. Beim Öffnen der Schatzkisten war die Enttäuschung erst einmal groß. Waren die Kisten leer??? Beim genaueren Hinsehen, sahen die Kinder sich selbst in einem Spiegel. Sie selbst sind ein großer Schatz, der Schatz ihrer Eltern, ihrer Großeltern, der Kindergruppe und im EbK Olching e. V.
Foto: EbK Olching














