Die BI „UfO Umwelt- und Klimaschutz für Olching“ kündigt erneute Durchführung der Silvester-Lasershow „Licht statt Raketen“ an.

Silvester 2024/25: Zum dritten Mal die Olchinger Lasershow „Licht statt Raketen“

– die Planungen sind im vollen Gange –

Auch in diesem Jahr wird auf dem Volksfestplatz in Olching zu Silvester die Lasershow mit einer raketen-/böllerfreien Begrüßung des neuen Jahres erfolgen. Olchings Bürgermeister Magg hat die Schirmherrschaft übernommen.

Das Ziel:

Gemeinsamer Abschied vom alten und Begrüßung des Neuen Jahres Feiern mit Musik und spektakulären Lichteffekten!

Dies als Angebot und Alternative zu Explosions-Lärm, Luftverschmutzung mit Feinstaub, Verschmutzung der Stadt mit Restmüll, ohne begleitende Verletzungsgefahren durch fehlerhafte Handhabung oder durch Billig-Böller bis hin zur Lebensbedrohung.

Das Programm:

Die Kirchengemeinden Olchings werden ab 23 Uhr in der Katholischen Kirche am Nöscherplatz eine musikalisch begleitete ökumenische Andacht abhalten.

Ca. ab 23:30 Uhr werden anschließend die Besucher auf dem Volksfestplatz von Alphornbläsern empfangen.

Zum Jahresende wollen wir gemeinsam durch Runterzählen der Uhr die Stunde Null des neuen Jahres begrüßen.
Danach folgt das Licht- und Musik-Spektakel.

Spenden werden gerne akzeptiert.

Wie schon bisher wird die Veranstaltung von der BI UfO komplett ehrenamtlich organisiert und ausschließlich aus Spenden der örtlichen Wirtschaft und der Bürgerschaft finanziert.

Hierbei unterstützt das örtliche Unternehmen LASER COMPONENTS® durch Übernahme der technischen Kosten sowie die Stadtwerke Olching mit der Zusage einer Ausfallbürgschaft für die Organisationskosten die Initiatoren.

Ergänzende Spenden können mit dem Verwendungszweck „Lasershow 2024/25 in Olching“ auf das folgende Konto der Sparkasse FFB überwiesen oder auf dem Platz direkt gespendet werden:  BI „UfO Umweltschutz für Olching“ , IBAN DE57 7005 3070 0032 7095 45

Spenden kommen ausschließlich der Kostendeckung des Spendenzwecks zugute!
Die örtliche Wirtschaft mittels ihrer Vertretungen im Gewerbeverband und Stadtmarketing haben ihre organisatorische Unterstützung ebenso zugesagt wie die Aktiven der Agenda21.

Organisatorische Hinweise:

Auf Bitten der Initiatoren hat die Stadtverwaltung Olchings die Abgrenzung des Geländes samt Ausweisung einer „feuerwerksfreien Zone“ zugesagt. Damit ist klar, wo Feuerwerker ihrer Vorliebe nachgehen können und wo nicht.

Besucher bringen Ihre Getränke und Lichterquellen selbst mit und nehmen ihr Leergut anschließend auch wieder mit.

Die Initiatoren freuen sich auf eine fröhliche und umweltfreundliche Begrüßung des Jahres 2025 gemeinsam in der Stadtgesellschaft und mit deren Gästen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert