Der Mörder ist immer der Gärtner: Literatur im Gespräch

Der Mörder ist immer der Gärtner

Literatur im Gespräch mit Thea Lehmann und Martina Pahr in der vhs Olching

Am Freitag den 20. September um 19 Uhr stellt die Autorin Thea Lehmann ihre Kollegin Martina Pahr und deren preisgekrönten Schrebergartenkrimi „Nur die Wühlmaus war Zeuge“ vor. Martina Pahr nimmt die Leserinnen und Leser mit in ein spezielles Biotop, in dem sie seit einigen Jahren selbst heimisch ist: dem deutschen Schrebergarten. Valentina, ihre Buchheldin findet beim Ausheben eines kleinen Teichs in ihrem Schrebergarten die Überreste des Vorpächters Wiggerl Wetzstein. Mit zwei Freundinnen beginnt Valentina parallel zur Polizei zu ermitteln.

Martina Pahr verfügt über einen herrlichen Wortwitz und macht das Zuhören und Lesen zum großen Vergnügen. Sie ist seit vielen Jahren Gast und Organisatorin von Lesebühnen und hat eine große Fangemeinde. Sicherlich auch nach dieser Lesung im Kleingartenverein Olching, dessen Vorstand sich sofort bereit erklärt hat, das Vereinsheim für diese Lesung zur Verfügung zu stellen.

Zusätzlich stellt Thea Lehmann kurz ihren neu erschienen Krimi „Todesklamm“ vor. Reservierungen bitte über die vhs Olching.

https://www.vhs-olching.de/programm/politik-gesellschaft-umwelt/kurs/Literatur-im-Gespraech-Der-Moerder-ist-immer-der-Gaertner/242K030K?Contrast=0

Bitte unbedingt beachten: „Literatur im Gespräch“ findet ausnahmsweise nicht in den Räumen der Volkshochschule, sondern im Vereinsheim des Olchinger Kleingartenvereins, Gottlieb-Daimler-Straße statt.

Freitag, 20.September, 19 Uhr,

Dieser Beitrag wurde unter Kultur veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert