DAS ELEVEN-eleven JAHR 2023

Schwerpunkt des Jahresprogramms für 2023 von ELEVEN-eleven MusikKultur e.V. in der Kulturwerkstatt am Olchinger Mühlbach(KOM) ist immer wieder die Barockmusik, die in vielfältiger Weise mit Werken der bekanntesten Komponisten ihrer Zeit präsentiert wird. So stehen am 29. Januar zur 205. Matinee Werke von Händel und Boismortier mit Wolfgang Brunner (Cembalo) und Tatiana Flickinger (Blockflöte) auf dem Programm. Bekanntgemacht werden ausgewanderte Komponisten des Barocks wie Pietro Locatelli und Alessandro Stradella  im April mit dem Ensemble Physalia, im Oktober „Neuigkeiten aus dem Barock“ mit Christoph Mayer (Barockvioline) und im November Werke von Biber, Muffat und Schmelzer mit Daniela Niedhammer (Cembalo und Orgel) und Viktor Töpelmann (Viola da Gamba). Wolfgang Brunner, Leiter der Salzburger Hofmusik,  gastiert ein weiteres Mal im September im KOM und „Süße Melodien zur Weihnachtszeit von Renaissance bis Barock“ versprechen Marion Treupel-Franck (Traversflöte), Johanna Seitz (Barockharfe) und Elisabeth Seitz (Salterio) zur 214. Matinee im Dezember.

Ein weiterer Schwerpunkt in 2023 sind Konzerte mit Klavier, nach den Goldbergvariationen zum Jahresbeginn mit Michael Leslie spielt einer seiner ehemaligen Schüler und inzwischen frischgebackener Rising-Star Caesar Yuwono am 19. Februar Mozart, Brahms und Chopin und das Pleyel Klaviertrio im Juni Klaviertrios von Pleyel, Haydn und Beethoven. Ein besonderes Highlight ist die Mitwirkung von ELEVEN-eleven MusikKultur e.V. bei „DON’T STOP THE MUSIC“ beim Piano Summer 2023 vom 27. bis 29. Oktober mit insgesamt elf außergewöhnlichen Klavierkonzerten im KOM.

 In Memoriam Markus Zahnhausen gedenkt 2022 des verstorbenen Komponisten und Blockflötisten mit seinen Werken und Kompositionen durch seine Freunde und Kollegen am 19. März 2023!

Caesar Yuwono  gastiert zur 206. Matinee bei ELEVEN-eleven MusikKultur e.V. und ist beim PIANO SUMMER 2023 dabei

Dieser Beitrag wurde unter Kultur, Veranstaltungen veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert