Coole Türsteher-Pose und heißer Tanz auf dem Vulkan in der Grundschule Graßlfing

Coole Türsteher-Pose und heißer Tanz auf dem Vulkan in der Grundschule Graßlfing

„Türsteher-Pose, money money!“ hallt es durch das Mikrofon der Turnhalle. Fast 100 Drittklässler stehen mit breiter Brust in der coolsten Pose ihres Lebens und hie und da entkommt ihnen dennoch ein herzhaftes Kinderlachen. Gleich wird in flotte Schrittfolge gewechselt, zweimal mit der Zehenspitze getippt und alle stürmen energisch und meist synchron zwei Schritte nach vorne, Bässe wummern durch den Raum.

Am vergangenen Donnerstag nahmen alle 378 Kinder der Grundschule Graßlfing innerhalb ihrer Jahrgangsstufe am Tanzworkshop „Body Beat“ der Brucker Tanzschule teil und lernten in nur einer Stunde eine umfangreiche Choreografie. Steffi Hornig und Kollegin leiteten die Kinder mit Freude und viel Schwung durch den Vormittag.

Sowohl Jungen als auch Mädchen bewegten sich begeistert zur Hip Hop Musik und zeigten Gespür für die Schrittfolgen. Bruck verband die Schrittfolgen mit Bildern, die sich die Kinder merken konnten wie die „Türsteher-Pose“, diese rissen sofort alle Kinder wie Lehrerinnen mit und sorgten für gute Laune.

Als nach einer Stunde die nächste Jahrgangsstufe die Turnhalle betrat, hüpften und tanzten die Drittklässler vergnügt aus der Halle zurück in den Unterricht. „Das sind die kleinen Events, auf die unsere Kinder so lange verzichten mussten, die wir ihnen nun endlich wieder ermöglichen können“, freute sich Rektorin Cathrin Theis. Dankbar ist die Schulleitung der Hans Stangl-Stiftung, die allen Kindern den Workshop ermöglichte.

Autor: Annette Schäder

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert