körperorientierte Stimmarbeit für Sprechberufe, Sängerinnen und Sänger und alle Interessierten

Wann: 28.11.2026 bis 28.11.2026
Uhrzeit: 11:00 bis 16:00
Wo: 3klang im Amperhof (Adlerweg 15, 82140 Olching)

Dieser Workshop richtet sich an alle, die die ganzheitlichen Zusammenhänge von Bewegung, Atem und Stimme erleben und gezielt anwenden möchten.
Atem – Körper – Ton versteht sich als Brücke zwischen Stimmbildung und Atempädagogik und fördert die bewusste Wahrnehmung von Körper, Atem und Stimme.

Ziel des Workshops: wir verbinden Atem- und Resonanzräume und erforschen, wie das Zusammenspiel von Körperspannung und inneren Räumen die Klangqualität und Tragkraft der
Stimme beeinflusst. Ausdruckfreude und Mut zur Improvisation werden aus dem Inneren heraus genährt und unterstützt.
Neben individuellen Körper- und Stimmübungen werden wir spielerisch mit Liedern und Texten arbeiten und improvisieren.
Improvisation stärkt das Vertrauen in die eigene Kreativität und öffnet neue stimmliche Möglichkeiten.

Bitte Yogamatte und warme Socken mitbringen!