
Weit über die Grenzen des Landkreises hinaus bekannt ist der Olchinger „Gaudiwurm“ – und auch diesmal waren wieder über 20.000 Zuschauer in der Hauptstraße live dabei, als die 36 Faschingswägen und 7 Fußgruppen die verschiedensten Themen durch den Kakao zogen.

Wie bereits seit vielen Jahren üblich, hatte sich die MSCO-Faschingsgruppe wieder ein politisches Thema ausgewählt: die Bürgermeisterwahl steht kurz bevor und da ließ es sich die Olchinger Motorsporttruppe nicht nehmen, den scheidenden Bürgermeister Andreas Magg mit einer überdimensionalen Uhr darauf hinzuweisen, dass seine Zeit im Rathaus bald zu Ende geht. – Der Bürgermeister wurde zu „Maggchen Panther“ und drehte sich auf dem Faschingswagen in knalligem Pink in alle Richtungen, schließlich hat er nun die Landratsebene im Visier.

Die vielen Arbeits- und Bastelstunden, die die MSCO‑ler in den Bau des Faschingswagens investiert haben, zahlten sich am Ende voll aus: Der MSCO‑Wagen wurde von der Jury mit dem ersten Platz ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch an unsere Faschingstruppe!!!













