Ehrenamtsabend in der Pfarrei St. Peter und Paul 

Ehrenamtsabend in der Pfarrei St. Peter und Paul 

Das Fest begann mit einem Lucernar und Abendlob zum Gedenktag unserer lieben Frau in Jerusalem (Mariae Opferung) in der Olchinger Pfarrkirche, das vom Kirchenchor musikalisch gestaltet wurde. Pfarradministrator Josef Steindlmüller dankte in seiner Predigt allen, die direkt oder indirekt mithelfen, dass die Pfarrgemeinde ihren Auftrag erfüllen könne. Der Auftrag der Pfarrei sei es, Menschen einen Zugang zum Geheimnis Gottes zu eröffnen und sie in den Glauben hineinzuführen, so wie Maria in den Tempel von Jerusalem hineingeführt wurde.
Nach dem Gebet traf man sich im Pfarrsaal, der von Hausmeisterin Kristina Sandler zu einem Festsaal dekoriert wurde. Franziska Schwojer und Lydia Weichinger begrüßten gemeinsam mit Kirchenmusikerin Johanna Mazur die Gäste mit zwei musikalischen Stücken (Saxophon, Gesang, Klavier), ehe das gemeinsame Abendessen begann. Die Mitarbeiterinnen des Pfarrbüros übernahmen den Ausschank der Getränke.
Zwischen Hauptgang und Nachspeise folgte eine Einlage, bei der das Seelsorgeteam als Papagei, Einhorn und Kirchenmaus einen nicht ganz ernst zu nehmenden tierischen Rückblick auf das vergangene Jahr machte. Mit einem reichhaltigen Nachspeisen-Buffet klang der Abend aus.
Vergelt´s Gott allen, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben und allen, die sich tagein, tagaus für unsere Pfarrei engagieren.
Dieser Beitrag wurde unter Kirche veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert