„Treffpunkt Selbsthilfe“ im Landratsamt Fürstenfeldbruck

Am Mittwoch, 26.11.2025,findet der nächste „Treffpunkt Selbsthilfe“ des Selbsthilfezentrums München im kleinen Sitzungssaal des Landratsamtes Fürstenfeldbruck statt. Von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr können sich bereits bestehende Selbsthilfegruppen, interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie Fachkräfte aus dem Sozial- und Gesundheitswesen rund um das Thema Selbsthilfe informieren.

Der „Treffpunkt Selbsthilfe“ ist kostenfrei und kann ohne Anmeldung besucht werden. Ein „Kommen und Gehen“ ist jederzeit möglich.

 

Im Einzelnen umfasst das Leistungsangebot des „Treffpunkt Selbsthilfe“:

  • Persönliche Beratung zu den Möglichkeiten der Selbsthilfe und Vermittlung in passende Selbsthilfegruppen.
  • Gründungsberatungen für Bürgerinnen und Bürger, wenn ein Bedarf an neuen Selbsthilfegruppen sichtbar wird.
  • Individuelle Beratungen und Schulungen für Selbsthilfeaktive oder für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von professionellen und kommunalen Einrichtungen.
  • Kooperationsgespräche mit professionellen und kommunalen Einrichtungen, um ihnen eine Zusammenarbeit und Vernetzung mit Selbsthilfegruppen zu ermöglichen.
  • Konzeption von Fortbildungen und Schulungen zum Thema Selbsthilfe für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von professionellen und kommunalen Einrichtungen.
  • Planung gemeinsamer Projekte zwischen Selbsthilfegruppen und professionellen oder kommunalen Einrichtungen.

 

Bei Rückfragen können sich Interessierte an die Ansprechpartnerin des Selbsthilfezentrums München, Ute Köller, unter der Telefonnummer 089/532956-25 oder per Mail an ute.koeller@shz-muenchen.de wenden.

Dieser Beitrag wurde unter LRA FFB veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert