FFW Grasslfing – Am Samstagnachmittag erreichte uns von der ILS Fürstenfeldbruck die eher seltene Einsatz-Meldung „THL VU Flugzeug 1“ .

Aufgrund des Stichworts rückte ein Großaufgebot an Einsatzkräften an: die Feuerwehren Eschenried, Freiwillige Feuerwehr Dachau und @ffwgrasslfing, das @thwdachau, die Kreisbrandinspektion, Rettungsdienst und Polizei.
✈ Der Mitteiler hatte ein abgestürztes Segelflugzeug in der Nähe des Westufers am Waldschwaigsee gemeldet. Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass sich der Einsatzort westlich angrenzend an den Hadinger Weg im Wachbereich Karlsfeld befand – und nicht, wie zunächst angenommen, im Bereich Gröbenried.
Dank der schnellen Anfahrt der DLRG-Wachstation Waldschwaigsee gab es dann schnell Entwarnung: Keine verletzten Personen, es handelte sich um eine kontrollierte Außenlandung des Segelflugzeugs. Der Pilot wollte die Bergung eigenständig durchführen. Diese Rückmeldung bestätigte wenig später auch die Feuerwehr Eschenried-Gröbenried.
Von unserer Seite fuhr daher nur der Führungsdienst zur Personalienaufnahme an – ein weiteres Eingreifen war nicht notwendig. 👍
Stark für dich – noch stärker mit dir!
Dieser Beitrag wurde unter Feuerwehr veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert