Florianstag der Feuerwehren Olching und Gröbenzell

Am vergangenen Samstag gedachten wir gemeinsam mit unserer Patenfeuerwehr Gröbenzell unseres Schutzpatrons, des heiligen Florian.

Dieser Tag ist für alle Feuerwehrangehörigen ein besonderer Anlass, innezuhalten und die Werte unseres Dienstes in den Mittelpunkt zu stellen: Hilfsbereitschaft, Kameradschaft und Einsatzbereitschaft.

Im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes in der Pfarrkirche St. Peter und Paul in Olching ehrten wir nicht nur unseren Schutzpatron, sondern gedachten auch der verstorbenen Mitglieder beider Feuerwehren. Ihre Verdienste und ihr Engagement bleiben unvergessen und sind uns Verpflichtung und Vorbild zugleich.

Im Anschluss an die Messe kamen die Kameradinnen und Kameraden beider Wehren zu einem gemeinsamen Abendessen zusammen. In geselliger Atmosphäre fand der Tag einen schönen Ausklang – mit anregenden Gesprächen, Erinnerungen und dem Gefühl starker Gemeinschaft.

Ein besonderer Dank gilt allen, die zur Gestaltung dieses würdevollen Tages beigetragen haben.

Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr.

Feuerwehr Gröbenzell

Dieser Beitrag wurde unter Feuerwehr veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert