Anmeldung für Schwaigfeldlauf 2025 offen!

Der Schwaigfeldlauf 2025 findet in diesem Jahr bereits zum 8. Mal am Freitag, den 11.07.2025 im Olchinger Schwaigfeld statt und es sind schon einige angemeldet. Noch sind genügend Startplätze in allen vier Läufen frei. Eingeladen sind alle Läufer von überall.
Manche werden stutzen: Es waren doch immer drei Läufe. Ja, aber aufgrund der Erfahrungen der Vorjahre haben wir Kinder und Jugend getrennt. Die Jugend läuft jetzt alleine, aber dafür zwei Runden (= 3 km).
Um 18:15 Uhr startet der Bambinilauf (Jahrgang 2018 und jünger). Die Kleinsten sausen dann 650 m um den Grünangersee.
Da die Kleinen blitzschnell sind, geht es bereits 15 min später mit dem Kinderlauf weiter. Um 18:30 Uhr laufen die Kinder (Jahrgang 2017 – 2015) über 1,5 km mit einer Runde um den Grünanger weiter.
Dann kommt die Jugend exclusiv zum Start. Um 18:50 Uhr laufen die Jugendlichen (Jahrgang 2014 – 2010) 3 km in zwei Runden.

Und dann um 19:30 Uhr sind die Erwachsenen (Jahr 2009 und älter) dran, über insgesamt 6 km rund um den Grünanger im Schwaigfeld in drei Runden zu durchlaufen. Dieser Schwaigfeldtrail geht auch über die Hügel des Grünangers.

Auch in diesem Jahr hoffen wir wieder nicht nur auf gutes Wetter, sondern auch auf Bestzeiten und viel Spaß bei den Läufern und den Zuschauern, die auch wieder herzlich zum Anfeuern eingeladen sind.

Aber es muss niemand Bestzeit laufen. Auch die Letzten werden gefeiert, denn dabei sein ist alles. Für das leibliche Wohl und Stimmung ist gesorgt.

Die Anmeldung für den vom Bayerischen Leichtathletikverband genehmigten Lauf ist unter www.schwaigfeld.de/lauf offen.

Dieser Beitrag wurde unter Vereine veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert