2025 Spendenaktion: Städt. Kinderhäuser packen Osterpäckchen für die Kinder der Olchinger Tafel

Auch in diesem Jahr haben die Kinderhäuser Rappelkiste und Dreikäsehoch und die Kindergärten Regenbogen und Kunterbunt sich zur Aufgabe gemacht, bedürftigen Kindern der Olchinger Tafel zu Ostern eine Freude zu machen.

In den vergangenen Wochen wurden von vielen Eltern insgesamt 147 österliche Päckchen für Kinder im Alter von eins bis neun Jahren gepackt. Die Päckchen wurden mit Spielzeug, Malbüchern, Schulbedarf, Kuscheltieren, Oster-Süßigkeiten und vielem mehr gefüllt. 47 Jugendliche werden wieder mit Eisgutscheinen beschenkt. Hier durften wir uns wieder über die finanzielle Unterstützung der Stadtwerke Olching freuen, die diese dankenswerterweise wie auch im vergangenen Jahr gesponsert haben.

Die Osteraktion ist schon viele Jahre ein gemeinsames, wiederkehrendes Projekt der genannten Kindereinrichtungen, welches von großer Spenden- und Hilfsbereitschaft seitens der Eltern geprägt ist. Daher möchten wir uns an dieser Stelle bei allen Spendern herzlich bedanken!

Am 7.4.25 konnten die Päckchen und Gutscheine an Herrn Deinert von der Olchinger Tafel übergeben werden. Für den Osterhasen steht also alles bereit. Die Kinderhäuser wünschen allen Kindern und Familien Frohe Ostern!

Dieser Beitrag wurde unter Kindergärten veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert