Pressebericht PI Olching anl. Toter Winkel Training

 

Olching; Lkr. Fürstenfeldbruck

Polizei und Feuerwehr gegen den „toten Winkel“

Im März planten die Verkehrserzieherinnen der Polizeiinspektion Olching und Polizeiinspektion Germering, im Rahmen der Fahrradausbildung auf dem Gelände der Feuerwehr Geiselbullach mit den 4. Klassen der Grundschule Graßlfing, ein spezielles Sicherheitstraining.

Der Polizei und der Feuerwehr ist es ein Anliegen, die Schülerinnen und Schüler für diese große Gefahr im Straßenverkehr zu sensibilisieren. Daher stellte die Feuerwehr Geiselbullach ein Einsatzfahrzeug zur Verfügung. Tatkräftig unterstützte hier Herr Motzer von der Feuerwehr Geiselbullach.

Zunächst wurden die entsprechenden Bereiche um den Lkw zusammen erarbeitet und besprochen. Anschließend konnten die Schülerinnen und Schüler in dem Fahrzeug selbst erleben, welche Bereiche für einen Lkw-Fahrer im „Toten Winkel“ liegen. Eine ganze Klasse konnte sich in diesem Bereich verstecken.

Auch die restlichen Grundschulen in Olching und Eichenau durften so ein Training erfahren. Hier erfolgte ebenfalls Unterstützung durch die örtlichen Feuerwehren.

Lichtbild im Anhang

Untertitel Foto: 4a der Grundschule Graßlfing mit Lehrerin Frau Böpple, Polizeiobermeisterin Fiona Krüger (Einverständnis liegt vor)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Feuerwehr veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert