Im JUZ Olching sind in feierlichem Rahmen die Preisträgerinnen und Preisträger des neuen Ehrenamtspreises „Junge Alltagshelden – gemeinsam geht mehr“ geehrt worden.
Geehrt wurde Lea Götzinger für Ihr mehrfaches ehrenamtliches Engagement als Kampfrichterin bei Wettkämpfen im Leistungsturnen, beim SV Esting, im evangelisch-lutherischen Dekanat Fürstenfeldbruck, bei der evangelisch-lutherischen Kirchengemeine Olching-Maisach sowie am Gymnasium Olching.
Ebenfalls eine Ehrung erhielt Fatbardh Redzepi für sein außergewöhnliches Engagement im JUZ Olching, wo er regelmäßig das Team im täglichen Betrieb unterstützt maßgeglich zur positiven Atmosphäre im Zentrum beiträgt.
Einen Sonderpreis als Gruppe erhielten fünf junge Menschen, die sich in er Ministrantenverantwortlichenrunde des katholischen Pfarrverbands Esting-Olching engagieren: Johanna Huber, Jonathan Gleißner, Stephanie Nuding, Johanna Töpfer und Dominik Töpfer. Sie organisieren Grupenstunden, Fahrten und Wochenenden für die Kinder im Pfarrverband. Johanna Huber und Jonathan Gleißner, die bei der Ehrung anwesend waren, engagierten sich beide auch musikalisch am Gymnasium Olching. Jonathan Gleißner ist überdies bei der Wasserwacht Olching, im TSV Olching und als Organist in der Kirche ehrenamtlich aktiv.
Die Stadt Olching gratuliert allen Geehrten recht herzlich!
Der Ehrenamtispreis für ehrenamtlich tätige junge Menschen wurde in diesem Jahr zum ersten Mal ausgelobt, und zwar in Kooperation mit dem Stadtmarketing Olching. Die Idee zu dem Preis stammt von der Jugendreferentin im Stadtrat, Christiane Hillebrand.