Estinger Volleyballjugend in der Spitzengruppe

Estinger Volleyballjugend in der Spitzengruppe

Erster Spieltag Volleyball U13 – für die Mädels hat das Warten endlich ein Ende und für die Trainer ist’s eine Ansage: Was können die anderen und wo stehen unsere Teams. Um die Antwort gleich vorwegzunehmen – wir stehen nicht schlecht aber es gibt auch noch Luft nach oben.

Mehr U13-Mannschaften als je zuvor, 23 Teams aus dem Spielkreis West, kämpften am vergangenen Sonntag um Ballpunkte, Satz und Sieg. Von Anfang an zeigten die fünf Estinger Teams, dass mit ihnen sehr zu rechnen sein wird. Nach der Vorrunde waren vier Estinger Mannschaften als jeweils Gruppenerste fürs Achtelfinale qualifiziert. Zwei Estinger Teams, Esting-3 und Esting-5, mussten sich nach umkämpften Spielen ihren Gegnern geschlagen geben, wobei unsere Dritte die folgenden Platzierungsspiele gewann und damit den neunten Platz erreichte.

Im Viertelfinale hatte unsere Zweite das Pech, gegen Estings Erste antreten zu müssen, die sich am Ende auch Dank ihrer Erfahrung aus der letzten Saison klar durchsetzte. Für Esting-2 war das Turnier damit natürlich längst nicht zu Ende; mit Dachau-2 und Eichenau warteten noch zwei weitere starke Teams, gegen die sich die Estinger Mädels aber klar durchsetzten und damit Platz fünf erreichten.

Im Halbfinale gelang es Esting-1 nicht sich gegen Lechrain-1 durchzusetzen. Besonders im Element Aufschlag hatten wir einfach Pech: Was für unsere Gegnerinnen gerade noch übers Netz ging und dann unerreichbar in unser Feld tropfte, blieb bei uns an der Netzkante hängen. Nun ja,  man sieht sich in der Regel ja mehrmals… Im letzten Spiel des Tages hielt sich Esting-1 dann an Karlsfeld schadlos – in einem sehr einseitigen Match holten sich leicht angefressene Estingerinnen in 2:0 Sätzen und mit 30:12 Ballpunkten den dritten Platz.
„Der dritte Platz, das ist schon nicht ganz schlecht,“ resümierten die Coaches Karl Haschke, Meike, Joelina und Lea; „richtig erstaunlich aber ist die Breite, die wir mittlerweile erreicht haben: Esting ist unter den 23 Mannschaften gleich dreimal unter den ersten Neun vertreten! Ein weiterer 13. Platz unterstreicht dieses Ergebnis zusätzlich.“

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Sport veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert