Mehrfacher Zeugenaufruf zum Pressebericht PoIizeiinspektion Olching vom 21.07.2024

Polizei

 

Maisach, Lkr. Fürstenfeldbruck; 19.07.2024

Krad in zwei Unfälle verwickelt    

An der Einmündung der Alten Brucker Straße in die Frauenstraße in Maisach kam es am Freitagnachmittag gegen 16.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 51jähriger Maisacher wollte mit seinem Skoda nach links in die Frauenstraße abbiegen. Dabei übersah er ein entgegenkommendes Kleinkraftrad. Dessen Fahrer, ein 17jähriger aus Emmering, konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen oder ausweichen und stieß gegen den Pkw. Bei dem Aufprall stürzte er über die Motorhaube des Fahrzeugs. Der junge Mann erlitt lediglich Schürfwunden, er wurde zum Glück nur leicht verletzt. Der Schaden an seinem Zweirad beträgt etwa 5.000,- Euro, beim Auto liegt der Sachschaden bei ca. 2.000,- Euro. Den Unfallverursacher erwartet ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Sehr unglücklich verlief für den gestürzten Kradfahrer der weiterer Verlauf des Tages. Da das Kleinkraftrad nicht mehr fahrtüchtig war, ließ er es an der Unfallstelle am Gehweg stehen, um es später abzuholen. Gegen 17.35 Uhr bog dann ein Linienbus aus Richtung Bahnhof kommend nach rechts in die Frauenstraße ein. Der Fahrer, ein 53jähriger aus Maisach, übersah das stehende Motorrad und touchierte es, wobei weitere Fahrzeugteile kaputt gingen. Auch dieser Unfall wurde von der Polizei Olching aufgenommen.

 

Maisach, Lkr. Fürstenfeldbruck; 20.07.2024

Unfallflucht auf Supermarktparkplatz    

Am Samstagmittag wurde in der Zeit zwischen 11.30 Uhr und 12.05 Uhr ein grauer BMW auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Straße „Am Strasserwinkel“ angefahren und beschädigt. An dem beschädigten Fahrzeug entstand ein Lackschaden im Heckbereich, der auf ungefähr 2.000,- Euro geschätzt wird. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Angelegenheit zu kümmern. Er hinterließ weder eine Nachricht am Auto noch gab er im Laden Bescheid. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise, Tel. 08142/2930. 

 

Olching, Lkr. Fürstenfeldbruck; 20.07.2024

Auffahrunfall mit Folgen    

Zu einem Auffahrunfall kam es am Samstagnachmittag gegen 17.10 Uhr in Olching. Eine 40jährige Olchingerin war mit ihrem Ford auf der Neu-Estinger-Straße unterwegs und musste verkehrsbedingt abbremsen. Ein hinter ihr fahrender 38 Jahre alter Ukrainer mit Wohnsitz in Polen erkannte das Bremsmanöver zu spät und fuhr mit seinem BMW auf das Heck des Ford auf. Dabei wurde die Olchingerin leicht verletzt. Sie erlitt ein Schleudertrauma. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der auf etwa 15.000,- Euro geschätzt wird. Die Autos mussten abgeschleppt werden. Im Rahmen der Aufnahme des Verkehrsunfalles durch Beamte der Polizei Olching wurde festgestellt, dass der Unfallverursacher nach Alkohol roch. Ein noch vor Ort durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von etwa 1,9 Promille. Aus diesem Grund wurde bei dem Mann eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Zudem beleidigte der Beschuldigte die aufnehmenden Beamten und weigerte sich, die angeordneten Maßnahmen über sich ergehen zu lassen. Gegen den 38jährigen wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, wegen fahrlässiger Körperverletzung, wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und wegen Beleidigung ermittelt.

 

Gröbenzell, Lkr. Fürstenfeldbruck; 20.07.2024

Unfallflucht in Gröbenzell    

Ein grauer Ford Focus wurde am Samstagabend in der Zeit zwischen 20.00 Uhr und 22.17 Uhr in der Osterseestraße in Gröbenzell angefahren und beschädigt. Der Fahrzeugbenutzer bemerkte einen Schaden vorne links am Kotflügel, der mit etwa 4.000,- Euro angegeben wurde. Konkrete Hinweise auf den Verursacher liegen derzeit nicht vor, weshalb die Polizei Olching um Zeugenhinweise bittet, Telefon 08142/2930.

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Polizei veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert