Maffia und Dolce Vita – Literatur im Gespräch in der vhs Olching

Die Eichenauer Autorin Thea Lehmann bietet in der Volkshochschule Olching ein neues Lesungsformat, das jeweils eine Autorin, einen Autor vorstellt und hinter die Kulissen des Schreibens schaut. Am 26. April hat sie die Münchner Schriftstellerin Jessica Kremser zu Gast, die unter dem Pseudonym Laura Fiore Italienkrimis schreibt. Unter dem Titel „Maffia und Dolce Vita“ erkunden die beiden Autorinnen die Faszination Italiens in der Literatur,

Laura Fiore wird einige Passagen aus ihren Toskana-Krimis um die Ermittlerin Siena Carciofine lesen und ihre Reihe vorstellen. Im Gespräch mit Thea Lehmann erfährt das Publikum mehr über ihr Leben als Autorin. Wie wichtig ist der Ort des Geschehens für einen Roman? Warum benutzen Autoren ein Pseudonym? Wie findet Jessica Kremser zu ihren Ideen und Figuren?

Thea Lehman wird eine Kurzgeschichte über Italien aus dem Geschichtenband „Dolce Vita“ lesen. Das Publikum ist herzliche eingeladen, Fragen zu stellen und mit den Autorinnen ins Gespräch zu kommen. , E wird ein spannender, unterhaltsamer aber auch informativer Abend, für alle die Bücher lieben.

„Literatur im Gespräch“, Freitag, 26.04.24 19 Uhr in der VHS Olching, Hauptstraße 82

Eintritt 12 Euro,   bitte online anmelden in der VHS, Kurs K 031

 

Dieser Beitrag wurde unter VHS veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert