Fotos für eine Schule in Kenya

Mitglieder der Olchinger Kolpingsfamilie bauen in Guithunguri, in Zusammenarbeit mit den Steyler Missionaren, eine Schule. Diese Neubausiedlung liegt nördlich der Hauptstadt Nairobi. Was es dort nicht gibt, ist die Schule. Die Kinder haben zurzeit über drei Stunden Schulweg in den nächsten Ort, und dies zu Fuß. Der erste Bauabschnitt, die Primary-School wird etwa 50 000,- Euro kosten. Da es keine zentrale Wasserversorgung gibt wird, als erster Bauabschnitt, ein Brunnen gebohrt.

Bernhard Huppmann gehört zu den kreativen Köpfen der Fotogruppe Olching. Er ist in verschiedenen Funktionen gesellschaftlich und sozial ein engagierter Fotograf. Er hat einige seiner Bilder auf Leinwand gedruckt. Zusammen mit der Familie Rauscher stellte er seine Werke im Autohaus Rauscher, ein halbes Jahr, aus. Nun wurden sie versteigert. Es kamen 800,- € zusammen. Der Erlös kommt zu 100% dem Schulbau zugute.

Das Afrika-Team der Kolpingfamilie Olching, die Familie Rauscher und Bernhard Huppmann freuen sich über die gelungene Aktion. Sie hoffen, dass das restliche Geld in der nächsten Zeit zusammen kommt, damit die Kinder in Githunguri eine Zukunft haben.

P.S. Wer selber einen Betrag zu dieser Schule leisten will kann dies gerne durch eine Spende tun. Schule Githunguri, Steyler Mission. IBAN: DE77 3862 1500 0000 0110 09; BIC: GENODED1STB, Steyler Bank, BLZ: 386 215 00

Fotos:Peter Kiefer, Werner Zacher, Hector Bolonga und Rainer Widmann, alle vom Afrika Team der Kolpingfamilie Olching. Dann Fotograf Bernhard Huppmann und Reiner Rauscher

 

Dieser Beitrag wurde unter Kirche veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert