Verkehrsbehinderungen im Landkreis Fürstenfeldbruck aufgrund geplanter Protestveranstaltungen von Landwirten am 08.01.2024

Für kommenden Montag, 08.01.2024, ist unter anderem im Stadtgebiet München eine große Protestveranstaltung von Landwirten angemeldet.

In dem Zusammenhang ist auch beim Landratsamt Fürstenfeldbruck eine Versammlung mit mehreren hundert teilnehmenden Traktoren angemeldet worden, die gegen 6 Uhr im Landkreis Landsberg beginnt und in der Folge über die St2069 von Gilching über Alling auf die B2 und dort weiter bis Germering und ins Stadtgebiet München geführt wird.

Das Landratsamt geht davon aus, dass diese Versammlung je nach Verkehrsaufkommen gegen 8 Uhr den Landkreis Fürstenfeldbruck erreichen wird.

Aber auch abseits der genannten Versammlungsstrecke muss im ganzen Landkreis Fürstenfeldbruck mit erheblichen Verkehrsbehinderungen gerechnet werden. Denn es werden zusätzlich zahlreiche Landwirte mit ihren Fahrzeugen einzeln oder in Kleingruppen zu der angemeldeten Versammlung hinzustoßen oder sich direkt auf den Weg zu der Zentralkundgebung in München machen.

Am Montagmorgen auch in Olching mögliche Verkehrsbehinderungen durch Demozug der Landwirte

Am Montag, 08.01.2024, kann es von 6.30 Uhr bis 8.00 in Olching zu Behinderungen (Schulwege und Berufsverehr) durch die Sammlung von Traktoren für einen Demozug der Landwirte kommen.

Die Traktoren sammeln sich in Olching auf einem Privatgrundstück an der Münchner Straße und fahren dann stadtauswärts über Gröbenzell in Richtung München.

Quellen :  Bauernverband / LRA FFB / Rathaus Olching

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert