473 Wünsche am Wunschbaum der Olchinger Tafel

473 Wünsche am Wunschbaum der Olchinger Tafel

Es ist alles vorbereitet: Seit dem 16.11.2023 gibt es wieder den Olchinger Wunschbaum in Zusammenarbeit mit der Olchinger Tafel. Vergangene Woche wurde der Wunschbaum offiziell mit Dieter Deinert von der Tafel Olching, Bürgermeister Andreas Magg, Anja Eikenberg von der Tafel Olching, Herrn Stefan Müller, Geschäftsführender Vorstand Sozialdienst, sowie Frau Melanie Höft, stellvertretende Geschäftsführerin Sozialdienst Olching e.V., eröffnet.

Dieses Jahr hat uns die hohe Anzahl an Wünschen sehr überrascht. Es sind 473 Wünsche von bedürftigen MitbürgerInnen und deren Kindern zu je 30 Euro, die darauf warten, von ihren Weihnachtsengeln erfüllt zu werden.

„Die stark gestiegene Zahl der diesjährigen Weihnachtswünsche ist für uns und alle Wunschpflücker eine große Herausforderung, die wir aber gerne annehmen. Das immer große Interesse an unserem Wunschbaum in den letzten Jahren und erste Wunschpflückanfragen, die mich früh erreicht haben, stimmen mich zuversichtlich, dass wir gemeinsam alle Chancen haben, um jeden Wunsch erfüllen zu können, aber dennoch brauchen wir jede Unterstützung“, kommentiert Melanie Höft, die stellvertretende Geschäftsführerin des Sozialdienst Olching e.V., und ergänzt: „Besonders herzlich bedanken möchten wir uns bei der Olchinger Tafel, die uns organisatorisch hilft, alle Wünsche sammelt und an uns weiterleitet! Auch der Verein Kinder werden Freunde e.V. ist jedes Jahr fleißig im Wünsche erfüllen vertreten.“

Ab dem 16.11. bis zum Nikolaustag am 6.12.2023 kann entweder telefonisch unter 08142/650539-0 oder beim Sozialdienst in der Feursstr. 50, 2. Stock, jeden Tag von 8:30 – 12:30 Uhr ein Wunsch zum Erfüllen herausgesucht werden.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert