Olching, 08.11.2022
Am Samstag, 05.11.2022, wurde ein 27-Jähriger in Olching bei einer Streitigkeit lebensgefährlich verletzt. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise und Bildmaterial.
Gegen 04.15 Uhr gerieten zwei Personengruppen in der Discothek „MEC“ in Olching in eine verbale Auseinandersetzung, die sich in der Folge in den Außenbereich verlagerte. Als die eine Gruppierung, bestehend aus 8 jungen Leuten, bereits im Begriff war, mit einem Großraumtaxi das Gelände zu verlassen, stoppte einer der drei Tatverdächtigen das Fahrzeug. Im weiteren Verlauf wurde die Schiebetüre des Taxis geöffnet und auf Insassen des Taxis eingeschlagen.
Die körperliche Auseinandersetzung verlagerte sich sodann in die Johannes-G.-Gutenbergstraße. Im Verlauf verletzte einer der Tatverdächtigen den Geschädigten durch einen Stich mit einem spitzen Gegenstand.
Schließlich flüchteten die Tatverdächtigen zu Fuß in Richtung Gröbenzell.
Die Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben:
1 Tatverdächtiger mit südländischem Aussehen, ca. 20 – 30 Jahre alt
2 Tatverdächtige mit blonden Haaren, ca. 18 – 21 Jahre alt
Der 27-Jährige aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck wurde schwerverletzt zur stationären Behandlung in ein Münchener Krankenhaus verbracht.
Für eine rasche und umfassende Aufklärung bittet die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck um Ihre aktive Mithilfe. Sollten Sie Foto-, Video- oder Audioaufnahmen im MEC bzw. von der unmittelbaren Umgebung des Geschehens am Abend des 04.11.2022 auf 05.11.2022 gemacht haben, möchten wir Sie bitten, diese möglichst umgehend über den folgenden Link oder QR-Code zur Verfügung zu stellen. https://medienupload-portal01.polizei.bayern.de
Quelle und weitere Informationen unter https://www.polizei.bayern.de/aktuelles/pressemitteilungen/038448/index.html