Zeugenaufruf – Pressebericht PI Olching vom 11.06.2023

Polizei

Gröbenzell, Lkr. Fürstenfeldbruck; 10.06.2023

Radfahrer stürzt ohne Fremdverschulden   

Gegen kurz vor 23.00 Uhr ereignete sich am Samstagabend in der Eschenrieder Straße in Gröbenzell ein Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer verletzt wurde. Der 37jähriger Gröbenzeller war mit seinem Pedelec unterwegs und übersah dabei einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Mercedes. Er fuhr gegen das Heck des Fahrzeugs und stürzte. Dabei zog er sich eine Platzwunde am Kopf und einen Schlüsselbeinbruch zu. Der Radfahrer kam zur Behandlung ins Fürstenfeldbrucker Krankenhaus. Da bei dem Unfallverursacher auch noch Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, wurde ein Alkotest durchgeführt. Das Ergebnis betrug knapp 2,8 Promille. Aus diesem Grund wurde auch noch eine Blutentnahme angeordnet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 1.500,- Euro.

Den Gröbenzeller erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Maisach, Lkr. Fürstenfeldbruck; 10.06.2023

Vorrang missachtet    

Zum Zusammenstoß zweier Pkw kam es am Samstagabend gegen kurz vor 18.30 Uhr auf der Kreisstraße FFB 1 an der Abzweigung in Richtung Egenhofen bei Maisach. Ein 29jähriger aus Egenhofen wollte mit seinem Ford Focus aus Richtung Fürstenfeldbruck kommend nach links in Richtung Egenhofen abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Mercedes eines 36jährigen Fürstenfeldbruckers. Die beiden Fahrzeuge stießen im Einmündungsbereich frontal ineinander. Es entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden in Höhe von insgesamt etwa 20.000,- Euro. Die Autos mussten abgeschleppt werden. Die Insassen im Wagen des Unfallverursachers blieben unverletzt, der Fahrer des Mercedes brach sich ein Handgelenk, sein Beifahrer erlitt ein Bauchtrauma. Beide wurden zur Behandlung ins Klinikum nach Fürstenfeldbruck gebracht.

Gegen den Unfallverursacher wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Olching, Lkr. Fürstenfeldbruck; 09.06.2023

 

Tätlicher Streit auf dem Volksfest

 

Eine tätliche Auseinandersetzung am Freitagabend gegen etwa 22.30 Uhr auf dem Olchinger Volksfest wurde der Polizei Olching gemeldet. Zunächst habe es an einem Fahrgeschäft eine verbale Streitigkeit gegeben. Ein bislang unbekannter Täter hätte dann versucht, einen 16jährigen Schüler aus Fürstenfeldbruck zu schlagen. Eine ebenfalls 16jährige aus Eichenau sei dazwischen gegangen, hätte sich dabei jedoch einen Faustschlag des Täters ins Gesicht eingefangen und dabei Schmerzen erlitten, musste jedoch nicht weiter behandelt werden. Im Anschluss sei der Täter weggelaufen. Da alle Beteiligten angetrunken waren, war eine detaillierte Sachverhaltsschilderung zunächst nicht möglich. Der genaue Tathergang muss erst noch ermittelt werden. Zunächst wird wegen Körperverletzung gegen Unbekannt ermittelt. Wer sachdienliche Angaben zur Tat oder zum Täter machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Olching zu melden, Telefon 08142/2930.

Gernlinden, Lkr. Fürstenfeldbruck; 09.06.2023

Radfahrer wird bei Sturz verletzt   

Am Freitagabend stürzte ein 32jähriger Gernlindner gegen 20.10 Uhr beim Bahnhof Gernlinden. Der Mann fuhr mit seinem Fahrrad auf dem Radweg der S-Bahnbrücke in Richtung Hermann-Löns-Straße. Aus bislang nicht bekannten Gründen stürzte der Radfahrer, wobei er sich ein Schädel-Hirn-Trauma und eine blutige Nase zuzog. Er kam zur Behandlung ins Klinikum nach Fürstenfeldbruck. Eine Beteiligung von Dritten scheint ausgeschlossen zu sein.

Peter Osterberger

Polizeihauptkommissar

Polizeiinspektion Olching

Dienstgruppenleiter

 Bahnhofstraße 18

82140 Olching

 Tel:  +49 8142 293-110          CNP:  7238-110

Fax: +49 8142 293-109          CNP:  7238-109

Mail (dienstl.): pp-obn.olching.pi@polizei.bayern.de

Dieser Beitrag wurde unter Polizei veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert