Letzte Chance auf Glasfaserausbau: Vermarktung in Olching bis Ende Juli verlängert

Die GVG Glasfaser hat die Vermarktungsphase für das geplante Glasfasernetz in Olching bis zum 31. Juli 2023 verlängert. Grund dafür ist insbesondere die weiterhin hohe Nachfrage nach individuellen Beratungsterminen. Derzeit ist die Quote, die für einen eigenwirtschaftlichen reinen Glasfaserausbau erforderlich ist, jedoch noch nicht erreicht.
15.05.2023, Kiel/Olching. Da ein Großteil der gewünschten Beratungsgespräche bislang noch nicht durchgeführt werden konnte, hat sich das Kieler Unternehmen dazu entschieden, die Vermarktungsphase bis zum 31.07.2023 zu verlängern. „Viele Bürgerinnen und Bürger wünschen sich nach wie vor eine persönliche Beratung“, erklärt Martin Schwenke, GVG-Gebietsleiter für Bayern. „Bei dem angestrebten nahezu flächendeckenden Ausbau wird nicht nur von einem DSL-Produkt auf ein anderes umgeschaltet. Wir schaffen eine vollkommen neue digitale Infrastruktur.“
Schwenke ist fest davon überzeugt, den Ausbau in Olching realisieren zu können: „Zwar haben wir die für den Ausbau benötigte Quote bislang noch nicht erreicht, aufgrund der positiven Resonanz aus der Bevölkerung bin ich allerdings sehr zuversichtlich, dass Anwohnerinnen und Anwohner sowie Gewerbetreibende diese letzte Chance nutzen, um sich für die digitalen Herausforderungen der kommenden Jahrzehnte sicher aufzustellen.“
Neben dem persönlichen Beratungsangebot vor Ort besteht auch weiterhin die Möglichkeit, die Bestellung einfach online unter teranet.de abzuschließen.
Bürgermeister Magg steht weiterhin hinter Glasfaserprojekt
„Nach intensiver Prüfung hat die Stadt sich dazu entschieden, nahezu alle eigenen Liegenschaften für den teranet-Glasfaseranschluss durch die GVG Glasfaser anzumelden“, so der Erste Bürgermeister der Stadt Olching, Andreas Magg.
„Die Glasfasertechnologie ist bei der Internet-Infrastruktur der neue Standard. Mithilfe eines reinen Glasfasernetzes sichern wir langfristig die Attraktivität und Zukunftsfähigkeit Olchings als Wohn- und Wirtschaftsstandort.“ Aus diesem Grund sei es auch äußerst wünschenswert, wenn sich die Olchingerinnen und Olchinger nochmals kurzfristig mit dem aktuellen Angebot eines privaten Glasfaseranschlusses auseinandersetzen.
Jetzt kostenlos reine Glasfaser für Olching sichern
Die in puncto Glasfaser noch Unentschlossenen der insgesamt über 13.000 Haushalte und Unternehmen sollten sich zügig entscheiden. „Mit unserem Entschluss in die letzte Verlängerung zu gehen, möchten wir den Bürgerinnen und Bürgern sowie Gewerbetreibenden noch einmal ermöglichen, diese Chance auf ein reines Glasfasernetz zu nutzen“, erklärt Schwenke.
Voraussetzung für den Bau des Netzes ist, dass sich nun bis Ende Juli mindestens 40 Prozent der Wohn- und Geschäftseinheiten für einen teranet-Vertrag entscheiden. „Beim eigenwirtschaftlichen Ausbau des Netzes entstehen weder Kosten für die Stadt noch greifen wir auf Steuergelder zurück“, erläutert Schwenke. „Ein Glasfaseranschluss steigert nicht nur den Wert der eigenen Immobilie, durch die individuellen Leitungen aus reiner Glasfaser gehört eine gedrosselte Bandbreite zu Stoßzeiten der Vergangenheit an.“

Attraktive Tarife und weiterhin ausführliche Beratungen
Mit ihrer Marke teranet hat die GVG ein attraktives Tarifangebot für sämtliche Ansprüche und Bedürfnisse im Portfolio: von 300 MBit/s bis zum symmetrischen Gigabit-Anschluss – und das mit oder ohne Fernsehen, mit oder ohne Telefon-Flatrates ins Festnetz, zum Mobilfunk oder ins Ausland. teranet bietet zudem ein Spezialangebot für seinen unlimitierten Gigabit-Glasfasertarif „Internet + Telefon 1.000“ an. Das Tarifmodell der GVG-Marke beinhaltet im ersten Jahr für lediglich 29,90 Euro pro Monat (Gesamtlaufzeit 24 Monate) eine echte Internet-Flatrate ohne Datenlimit und ermöglicht Surfen mit Highspeed-Geschwindigkeiten von 1 Gigabit pro Sekunde (GBit/s) im Down- und 500 MBit/s im Upload. Das 29,90- Euro-Angebot gilt auch für alle weiteren teranet-
Privatkundentarife mit einer Laufzeit von 24 Monaten im ersten Jahr.
Fragen zum eigenen Glasfaseranschluss oder zu Produkten werden gerne auch telefonisch unter 0431 80649649 oder über das bereitstehende Kontaktformular auf teranet.de beantwortet. Auf der genannten Website können Interessierte sich zudem bequem einen Wunschtermin für eine kontaktlose Telefonberatung oder einen persönlichen Beratungstermin zu Hause buchen. Außerdem kann der Vertrag auch direkt online abgeschlossen
werden.
Über die Unternehmensgruppe GVG Glasfaser
Die GVG ist eine Gesellschaftsgruppe zur Realisierung von Breitbandprojekten, deren Anspruch es ist, Unternehmen und Privathaushalte gesamter Regionen an die Telekommunikationsinfrastruktur der Zukunft anzuschließen. Dazu gehört die
flächendeckende Versorgung ländlicher und urbaner Räume mit modernster Glasfasertechnologie, die diese als Wirtschafts und Wohnstandorte attraktiv macht. Mit den Marken nordischnet und teranet plant, vermarktet, baut und betreibt die GVGGruppe
FTTH-Glasfasernetze in Deutschland.
Pressekontakt
Johannes Pöhle
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 0431 58099-233 / Mobil: 0152 22617329
Mail: johannes.poehle@gvg-glasfaser.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert