Liebe Freunde der Agenda 21,
es ist so weit: der neue Arbeitskreis der Agenda 21 Olching „Fair-kaufen und anders handeln“ startet mit der Aktion „Frauensachen“ vom 30.6. bis 2.7. in der Amperschule!
Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr dabei seid:
Am Freitag, 30.6. zeigen wir um 20:15 den Film „true costs“. Die Dokumentation über die globalen Auswirkungen von Fast-Fashtion zeigt, wie notwenig es ist, über Alternativen zu „Einweg-Mode“ nachzudenken. Alle Interessierten sind willkommen, der Eintritt ist frei.
Am Samstag, 1.7. öffnen sich um 18:00 die Türen für alle Frauen, die Lust auf unseren Secondhand-Listenflohmarkt für hochwertige Damenmode und Assecoires haben haben und sich das umfangreiche Rahmenprogramm nicht entgehen lassen wollen:es gibt Keramik-Kunst, eine Foto-Ausstellung, einen Büchertisch, ein Upcycling-Projekt und Musik, sowohl klassisch als auch modern. An der Prosecco-Bar ist Gelegenheit für Gespräch und Networking und zwei Hobby-Schneiderinnen zeigen Tipps und Kniffe, wie man aus vorhandenen Klamotten neue Lieblingsstücke zaubern kann.
Auch am Sonntag, 2.7. darf nochmals von 10:00 bis 12:00 mit gutem Gewissen geshoppt werden.
Die Erlöse fließen in Projekte, die Frauen unterstützen. Dieses Jahr wird wieder der Verein „Frauen helfen Frauen“ in Fürstenfeldbruck sowie das „Haus des Lebens“ in Dachau unterstützt.
Dieses Wochenende soll möglichst vielen Menschen zeigen, dass nachhaltiges Leben Spaß macht, alltagstauglich ist und bereichernd sein kann. Dafür suchen wir noch fleißige Helferinnen! Wer Zeit und Lust hat, an dem Wochenende mitzuhelfen oder einen Kuchen oder Snack beizusteuern meldet sich bitte unter frauensachen-olching@gmx.de.
Die Listen können erst ab 11.6. angefordert werden.
Weitere Informationen findet Ihr auch im Intranet bei facebook unter frauensachen-olching oder auf unserer facbook-Seite unter Agenda 21 Olching.