German Speedway Masters – Endlich wieder ein Fronleichnamsrennen in Olching!

Es ist nunmehr drei Jahre her, dass bei uns im Olchinger Speedway-Oval am Fronleichnams-Traditionstermin ein Rennen gefahren wurde. Wir und natürlich auch die Fans und Fahrer haben die beliebte Großveranstaltung sehr vermisst und jetzt können wir uns nach der langen Corona bedingten Zwangspause auf ein ganz neues Format freuen: am 16. Juni präsentiert der Motorsportclub Olching diesmal den ersten Lauf zur „German Speedway Masters“!

Ein Statement aus der Organisatorenecke: „Bereits im letzten Jahr gab es in Deutschland ein Rennen mit diesem Titel im niedersächsischen Dohren – es war so ein Riesenerfolg, dass man nun in der Winterpause beschlossen hat, eine ganze Serie draus zu machen. Drei Veranstalter sind in dieser Rennsaison mit dabei. Und wir in Olching haben das Privileg, an unserem Traditionstermin Fronleichnam diese Rennserie ins Rollen zu bringen.“

Mit dabei sind acht Teams aus ganz Deutschland, die mit internationaler Besetzung aufwarten, so natürlich auch der MSC Dohren, der mit Norick Blödorn, Kai Huckenbeck und dem Dänen Mads Hansen anreisen wird.

Ebenfalls am Start: der MC Bergring Teterow, mit Lukas Baumann, Erik Riss und Daniel Spiller.

Vom MSC Vier Tore Neubrandenburg werden Celina Liebmann und Vaclav Milik (aus Tschechien) ins Rennen geschickt.

Die DMV White Tigers Diedenbergen und die Black Forest Eagles des MSC Berghaupten gehen gemeinsam als Renngemeinschaft an den Start und haben Max Dilger, Bastian Pedersen (Dänemark) sowie Robert Lambert (Großbritannien) mit im Boot.

Hinzu kommen noch die MSV Herxheim mit Michael Härtel, Lukas Fienhage und Maximilian Troidl sowie das Team „Nidda Crocodiles“ mit René Deddens, Michele Paco Castagna (Italien) und Juian Bielmeier.

Das Olchinger Gastgeberteam schickt Valentin Grobauer und Erik Bachhuber ins Rennen.

Das „GSM Junior Team“, bestehend aus Ben Ernst und Marius Hillebrand, komplettiert das Fahrerfeld. Im Beiprogramm gibt es einige Rennläufe der Juniorenklasse C.

Um 14.00 Uhr geht es bei uns an Fronleichnam los mit packender Speedway-Action, das Stadion wird aber bereits um 10.00 Uhr vormittags geöffnet und nebenan gibt es wieder das Olchinger Volksfest.

Eintrittspreise: Sitzplatz 25,00 Euro (ermäßigt 22,00 Euro), Stehplatz 20,00 Euro (ermäßigt 17,00 Euro).

Aktuelle Infos findet ihr nicht nur hier bei uns, sondern auch auf der GSM-Homepage „www.germanspeedwaymasters.com“

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.msco.de zu laden.

Inhalt laden

Dieser Beitrag wurde unter Sport veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert