Einmal mehr gibt es in der regionalen Volleyball-Hochburg Esting Grund zum Jubel: In der laufenden Serie qualifizierten sich die Estinger U13-Mädels in der Kreismeisterschaft in Landsberg für die Oberbayerischen Meisterschaften. In mitreißenden Spielen blieben zwar die jungen Dachauerinnen das Maß aller Dinge – für unsere Mädels reichte es aber dennoch für die begehrten Stockerlplätze.
Zugute kam dem Estinger Trainer Karl Haschke, dass die Estinger Volleyball-Jugend die Pandemie und die monatelangen Perioden des sportlichen Stillstands fast ohne personelle Verluste überstand. Zusätzlich konnte eine Reihe neuer Spielerinnen integriert werden, die jetzt mit der Fahrkarte zu den Oberbayerischen für Trainingsfleiß und Engagement belohnt wurden. Den Spielkreis West werden damit drei spielstarke Mannschaften aus Dachau und Esting würdig vertreten.
Als Zugabe gab’s einen zufriedenen Trainer Karl Haschke, dem „die Arbeit natürlich nicht ausgeht“. Trotzdem: „Wenn der Trainer zufrieden ist, dürfen alle zufrieden sein.“