11-11 zum 223.Matinee im KOM

Liebes ELEVEN-eleven Publikum,

Unser nächstes Konzert sind gleich zwei Konzerte. Zu Gast ist ein vielseitiges und gleichzeitig vielsaitiges Ensemble, welches mit 37 Saiten und 165 Saiten aufwarten kann.

Sie treten die Reise zu uns nach Olching an mit vielen Instrumente im Gepäck, zum Glück ist das Reisen heutzutage nicht mehr ganz so beschwerlich wie im 16. und 17. Jahrhundert.

Wir hoffen ebenso, dass auch Ihre Reise zu uns ins KOM von Vorfreude geprägt und mit beschwingten Schritten erfolgt, zahlreich wie immer, freuen wir uns auf Sie unser Publikum!

ENSEMBLE SAITENZAHL hat vieles im Gepäck, vieles zu erzählen und vor allem fantastische Musik mitgebracht, viel zu vieles um es in nur einem Konzert zu genießen.

Vielleicht haben sie am Sonntag den 20. Oktober leider keine Zeit um unsere Matinee zu besuchen, oder 11:11 Uhr ist Ihnen zu früh… 🙂 oder sie wollen unbedingt beide Konzerte hören?

Alles ist möglich und so laden wir sie ganz herzlich zu zwei besonderen und absolut hörenswerten musikalischen Leckerbissen ein:

ELEVEN-eleven ZUSATZKONZERT!!!!! EIN GESPRÄCHSKONZERT MIT ENSEMBLE SAITENZAHL

SAMSTAG, 19. OKTOBER 2024 UM 18:30 UHR, KOM Hauptstr. 68, Olching

Meet & Greet mit Saiten und Pfeifen

Schon mal einem Basse de Violon auf die Schultern geklopft oder einer Viola d’Amore ein Küsschen geschickt?

Im entspannten Rahmen einer öffentlichen Gesprächsprobe des Ensemble Saitenzahl haben Sie nicht nur dazu Gelegenheit,

Sie sind auch dabei, wenn den Stücken aus dem Programm „Musica transalpina“ der letzte Schliff verliehen wird,

können die zum Teil sehr seltenen Instrumente aus nächster Nähe betrachten und erfahren interessante Details zu Instrumenten und Programm.

  1. Matinee, 20. Oktober 2024 um 11:11 Uhr, KOM Hauptstraße. 68, Olching

Ensemble SAITENZAHL

MUSICA TRANSALPINA

Werke von Schmelzer, Leonarda, Locke, Erlebach, Caldara,…

CHRISTIANE GAGELMANN –Barockvioline, Viola d´Amore, LAURA FREY – Gamben, ANGELIKA MIKLIN – Barockcello, Basse de Violon, CHRISTOF PANNES – Truhenorgel

37 Saiten und 165 Pfeifen – so viel hat das Ensemble Saitenzahl im Gepäck.

Damit machen sich die vier MusikerInnen auf eine Reise durch Europa und begeben sich in die Fußstapfen von KomponistInnen,

deren fantastische Musik sie zum Erklingen bringen. Auch die Mitglieder des Ensemble Saitenzahl haben in ihrem Musikerleben schon zahlreiche

Berge überwunden und beschwerliche Reisen auf sich genommen mit allerhand Instrumenten im Gepäck, die in überfüllten Zügen,

ausgeklügelt beladenen (VW-)Bussen, Flugzeugen oder zu Fuß sicher an ihr Ziel gebracht werden mussten. Zu Fuß über die Alpen

ging es aber zum Glück noch nie! Zu Studien- oder Arbeitszwecken war man jedoch vom Süden Europas bis in den hohen Norden tätig.

Gemeinsam verbindet die vier MusikerInnen, die quer über Deutschland und Österreich verteilt wohnen, ihr Mitwirken beim Göttinger Barockorchester:

viele Probenphasen und Konzerte, lange Abende und Kaffeepausen. Dabei ist auch die Idee zu diesem Ensemble gereift, mit dem Wunsch,

auch selten gespielten Werken und vor allem selten gespielten Instrumenten Gehör zu verschaffen und diese dem Publikum näher zubringen.

Und Sie werden hören und sehen: Diese Reise ist ganz und gar nicht beschwerlich!

Wir freuen uns auf Ihr Kommen, Tatiana Flickinger, Gabriele Frank, Heidi Lenzen, Barbara Schlenker & Ewald Zachmann

www.11-11-musik.de

 Der Eintritt zu beiden Veranstaltungen ist frei.

Aber bitte bedenken Sie, dass wir ohne Ihre Spende diese Konzertreihe nicht weiterführen könnten und so wünschen wir uns eine großzügige Spende und empfehlen einen Mindestbetrag von 15 € pro Person, wenn Ihnen dies möglich ist.

BITTE BRINGEN SIE SICH MÖGLICHST DAS ANGEHÄNGTE PROGRAMM AUSGEDRUCKT ZUR MATINEE MIT.

DANACH LADEN WIR SIE SEHR HERZLICH DAZU EIN SICH MIT DEN KÜNSTLERN AUSZUTAUSCHEN UND BEI EINEM GLAS SEKT DAS KONZERT AUSKLINGEN ZU LASSEN

Dieser wird vom Weingut Schreieck ausgeschenkt.

Dieser Beitrag wurde unter Kultur veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert