Pressebericht PI Olching vom 02.06.2024

 

Polizei

Olching, Lkr. Fürstenfeldbruck; 01.06.2024

Pkw kam von der Fahrbahn ab     

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Freitagabend auf der Bundesstraße 471 auf Höhe Olching. Ein 30jähriger aus Fürstenfeldbruck war kurz vor 22.00 Uhr mit seinem Nissan in Richtung Dachau unterwegs. Aufgrund von starken Regen in Verbindung mit nicht angepasster Geschwindigkeit geriet der Autofahrer ins Schleudern und prallte zunächst nach links gegen die Leitplanke. Im Anschluss rutschte er mit seinem Wagen nach rechts ins angrenzende Feld, wo er zum Stehen kam. Verletzt wurde der Brucker nicht, jedoch dürfte der Schaden an seinem Nissan bei geschätzten 20.000 Euro liegen. Den Mann erwartet ein Bußgeldbescheid wegen eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung.

Olching, Lkr. Fürstenfeldbruck; 01.06.2024

Streit in Spielhalle     

Zwei Gäste einer Spielhalle in Olching waren am Samstagmorgen derart betrunken, dass sie vom Angestellten aus den Räumlichkeiten gebeten wurden. Dieser Bitte kamen die zwei Männer nicht nach, vielmehr begannen sie, herum zu pöbeln. Als daraufhin ein weiterer Mitarbeiter der Spielhalle unterstützen wollte, ging einer der beiden Angetrunkenen auf den Mitarbeiter los und schlug ihm schließlich mit der Faust ins Gesicht. Dadurch erlitt der Geschädigte, ein 19jähriger Olchinger, leichte Verletzungen am Mund und am Hals. Beim Täter, einem

28jährigen aus Olching, wurde ein Alkoholwert von etwa 1,10 Promille gemessen. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Körperverletzung.

Maisach, Lkr. Fürstenfeldbruck; 02.06.2024

Autofahrer wird schwer verletzt     

Ein 29jähriger Augsburger war am Sonntagmorgen gegen kurz vor 07.00 Uhr mit seinem Pkw Skoda auf der Staatsstraße zwischen Einsbach und Überacker unterwegs. Kurz vor Überacker kam er aus bislang nicht bekannten Gründen zunächst nach rechts ins Bankett und schleuderte dann nach links von der Fahrbahn. Hier überschlug sich das Fahrzeug mehrmals. Der Fahrzeugführer erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum Großhadern gebracht. Einzelheiten dazu sind noch nicht bekannt. Sein 38jähriger Beifahrer aus dem Landkreis Augsburg zog sich mittelschwere Verletzungen im Gesicht und an den Beinen zu. Er wurde zur Behandlung ins Krankenhaus nach Fürstenfeldbruck gebracht. Auf Anordnung der verständigten Staatsanwaltschaft wurde beim Unfallfahrer eine Blutentnahme durchgeführt. Ein vorheriger Alkotest war nicht möglich.

Der Sachschaden am Skoda dürfte sich auf etwa 4.000,- Euro belaufen. Ein Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden, ein anderes Fahrzeug war nicht beteiligt.

Peter Osterberger

Polizeihauptkommissar

Polizeiinspektion Olching

Dienstgruppenleiter

 Bahnhofstraße 18

82140 Olching

 Tel:  +49 8142 293-110          CNP:  7238-110

Fax: +49 8142 293-109          CNP:  7238-109

Mail (dienstl.): pp-obn.olching.pi@polizei.bayern.de

 

Dieser Beitrag wurde unter Polizei veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert