25-jähriges Priesterjubiläum von Pfr. Willi Huber

Zu Beginn der Messe begrüßte Pfarradministrator Steindlmüller im Namen des Pfarrverbandes den Jubilar und erinnerte daran, dass Willi Huber 1998 wenige Tage nach seiner Priesterweihe seine erste hl. Messe im Olchinger Speedway-Stadion gefeiert hat.
In seiner Predigt blickte dann Pfr. Huber auf die vergangenen 25 Jahre zurück und sprach davon, dass es schön sei, das Evangelium zu verkünden und mit beobachten zu dürfen, wie Jesus wirkt. Dabei ließ Huber auch nachdenkliche Töne anklingen und verwies auf die aktuelle Kirchenkrise. „Was hat die Kirche heute noch? Das Geld wird weniger, Macht und Einfluss gehen zurück und auch der moralische Anspruch ist aufgrund der Skandale verspielt“ – so der Geistliche wörtlich. In Bezug auf die Lesung aus der Apostelgeschichte fuhr Huber fort, dass die Kirche aber den Namen Jesu habe und es ihr aufgetragen sei, diesen Namen den Menschen zu bringen.
Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst vom Olchinger Kirchenchor, der unter der Leitung von Johanna Mazur eine Messe von A. Lucchesi für Chor, Orchester und Solisten sang.
Am Ende des Gottesdienstes überbrachte Pfarrgemeinderatsvorsitzender Hans-Peter Huber dem Jubilar die Glückwünsche der Pfarrgemeinde und überreichte ihm einen Geschenkkorb mit Produkten von „unser Land“.
Anschließend gab es einen Stehempfang am Hauptportal, der von der Gemeinschaft Neuer Weg organisiert wurde, mit der Willi Huber sehr verbunden ist.

Quelle : https://www.pv-esting-olching.de/

Dieser Beitrag wurde unter Kirche veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert