Workshop 2022 der OTF-Kids.

Strahlende Gesichter bei traumhaften Sommer Temperaturen im Allgäu.

Auch in diesem Jahr führten die Olchinger Tanzfreunde für ihre Kinder- und Jugendgarde – die OTF-Kids – einen Workshop durch. Dieses Mal ging es mit 30 Kindern und Jugendlichen der Garde, den Trainerinnen und Trainern und der Vorstandschaft über ein ganzes Wochenende ins schöne Allgäu.

Am Freitagnachmittag startete der Reisebus gesteuert von Orga-Leiter Mike Riedl von Olching aus nach Ortwang in der Nähe von Sonthofen. Schon auf der Fahrt war die Stimmung ausgelassen und die OTF Kids sangen zu aktuellen Hits und Oldies lautstark mit.

Kaum angekommen im extra angemieteten „Haus am Brunnenbach“ starteten schon die ersten Trainingseinheiten, bei denen auch die Freude am Tanzen nie zu kurz kam.

Für das leibliche Wohl und die liebevolle Betreuung der Kids sorgten zu jeder Zeit vor allem die beiden Jugendleiterinnen Melanie Höft und Daniela Sommer wie auch die Trainer:Innen und die Mitglieder des OTF Vorstandsausschusses.

Am Samstag legten die Kids nach ausgiebigen Trainings eine Session im nahegelegenen Kletterpark am Alpsee ein. Abends wurde gegrillt und anschließend „bis in die Puppen“ Fussball und das Kartenspiel „Werwolf“ gespielt oder gekickert.

Nach dem Frühstück am Sonntag ging es gleich ins nächste Abenteuer – mit der Alpsee Seilbahn ging es hoch hinaus auf den Erlebnisberg in Imenstadt. Auf der „Abendteuer Alpe“, einem riesigen Bergspiel-Abenteuer für Kinder, tobten sich die Kids dann nochmal so richtig aus. Dann ging es mit Vollgas in den Sommerrodeln der „Alpsee Coaster“ nach unten ins Tal. Die letzten Kräfte vieler Kids waren dann endgültig aufgebraucht. Der eine oder andere hat die zweistündige Rückfahrt nach Olching komplett verschlafen.

„Das Wochenende war einfach wunderbar. Durch die gemeinsamen Trainings und Erlebnisse konnte die Gemeinschaft und Verbundenheit weiter gestärkt werden. Wir sind noch weiter zusammengewachsen und von einem starken zu einem unschlagbaren Team geworden. Danke auch an die Stadtwerke Olching für die Unterstützung unseres Workshops“, resümierte Vorstand Adalbert Heim. Auch die Rückmeldungen der OTF Kids und vieler Eltern bestärken den Vereinsausschuss, auch in Zukunft die jährlichen Workshops durchzuführen

Dieser Beitrag wurde unter Vereine veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert