TSV Olching – Rhythmische Sportgymnastik (Mäusecup)

Früh übt sich wer ein Gymnastikstar werden möchte – während sich unsere älteren Gymnastinnen für den Bayernpokal in Nürnberg und die Deutschen Meisterschaften in Mainz vorbereiten, trainieren auch unsere Jüngsten ehrgeizig für ihre ersten Wettkämpfe.

Die Mädchen haben zum Teil im Lockdown mit Onlinetraining begonnen bzw. die ersten Trainingserfahrungen Outdoor oder unter strengen Coronamaßnahmen sammeln müssen.

Umso erfreulicher ist es, dass sie schon nach wenigen Monaten so grossartige Leistungen zeigen können.

Die kleinen Mäuse trainieren mittlerweile 3x pro Woche und bereiten sich fleissig mit Reifen, Seil, Ball und Keule für die bevorstehende Wettkampfsaison vor – beim vereinsinternen Mäusecup gingen die Treppchenplätze in der Kinderklasse bis 7 Jahre an Isabella Drasch, Sophie Reifinger und Marie Sagerer.

In der Kinderklasse 8 belegten die Treppchenplätze Nora Breck, Nora Gabric sowie Anna Rupprecht.

In der Kinderklasse 9 hatten wir nur eine Starterin auf der Wettkampffläche –  hier turnte Blanka Szekely.

 Alle Teilnehmerinnen haben sich toll präsentiert und fehlerfreie Übungen gezeigt. Einige der Mädchen werden wir am kommenden Samstag – 28.05. -wieder sehen, denn sie haben sich für die Oberbayerischen Meisterschaften in der Kinderklasse qualifiziert.

Nach 2jähriger Pause finden die Meisterschaften erfreulicherweise wieder bei uns in Olching statt.

Wir dürfen acht Vereine aus Oberbayern sowie die Mädchen des EbK Olching in der Turnhalle an der Heckenstr. begrüssen und freuen uns auf einen spannenden Wettkampf (Beginn 10:00 Uhr – Eintritt frei!)

 Wir freuen uns sehr, dass mittlerweile auch einige Mädchen aus der Ukraine bei uns mittrainieren und sich sehr wohl bei uns fühlen – die Mädchen haben in ihrer Heimat bereits Wettkampferfahrung gesammelt und können nun weiterhin ihrem Hobby bei uns nachgehen.

Nigl Alexandra

TSV Olching

Rhythmische Sportgymnastik

 

Dieser Beitrag wurde unter Sport veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu TSV Olching – Rhythmische Sportgymnastik (Mäusecup)

  1. Rainer Saalfeld sagt:

    Bitte in dieser Angelegenheit direkt mit dem TSV Olching Kontakt aufnehmen … das kann der Olching Blog nicht durchführen .

    Danke für das Verständnis.

  2. Layan Toutonji Alkallas sagt:

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    meine Tochter Layan Toutonji Alkallas-
    Geb :am 15.05.15 hat große Interesse an Rhythmische Sportgymnastik .
    Kann sie mal zu schnuppern kommen.

    Auf einen Antwort würden wir uns freuen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Aljandali Dana

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert