Pressebericht Polizeiinspektion Olching vom 10.07.2022

Olching, Lkr. Fürstenfeldbruck, 08.07.2022

Diebstahl im Baustoffzentrum

Bei der Polizeiinspektion Olching wurde ein Vorfall zur Anzeige gebracht, der sich bereits am vergangenen Dienstag ereignet hat. Dabei hat ein bislang unbekannter Kunde gegen 08.15 Uhr einen ganzen Karton mit Sprühkleber an sich genommen und damit das Geschäft in der Johann-G.-Gutenberg-Straße verlassen, ohne die Waren im Wert von etwa 150,- Euro zu bezahlen. Gegen den Täter wird wegen Ladendiebstahls ermittelt.

Wer Angaben zu dem Diebstahl machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Olching, Tel. 08142/2930, in Verbindung zu setzen.

Gröbenzell, Lkr. Fürstenfeldbruck, 08.07.2022

Einbruch in Friedhofsbüro

Unbekannte Täter verschafften sich am Freitagabend um 23.10 Uhr gewaltsam Zutritt zu einem Büroraum beim Friedhof in der Friedenstraße in Gröbenzell. Eine aufmerksame Anwohnerin hörte, wie hier Glas zerbrach und machte sich auf die Suche nach der Ursache. Dabei konnte sie zwei dunkel gekleidete, junge Männer sehen. Diese hatten die Scheibe der Glastüre zu einem Büroraum auf dem Friedhof eingeschlagen. Als sie von der Zeugin entdeckt wurden, flohen sie sofort zu Fuß. Die Anwohnerin versuchte noch, die beiden Flüchtenden zu verfolgen, verlor diese aber im Bereich von-Branca-Straße aus den Augen. Die Täter waren etwa 18 bis 19 Jahre alt und mit langen Hosen und Kapuzenpullis bekleidet.

Neben der eingeschlagenen Glastüre konnten auch noch Hebelspuren am Türrahmen festgestellt werden. Der Sachschaden dürfte sich auf etwa 500,- Euro belaufen. Zur Tatbeute und zum Beuteschaden können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Die Polizei Olching sucht Personen, die Hinweise zur Tat oder zu den flüchtenden Tätern geben können. Meldungen werden unter 08142/2930 entgegengenommen.

Olching, Lkr. Fürstenfeldbruck, 09.07.2022

Fahren unter Alkoholeinfluss

Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle fiel einer Streife der Polizeiinspektion Olching am Samstagabend gegen 23.00 Uhr ein 62jähriger Maisacher auf, der mit seinem Pkw auf der Fürstenfeldbrucker Straße in Olching unterwegs war. Der Mann roch sehr stark nach Alkohol. Bei dem durchgeführten Alkotest wurde ein Wert von über 1,70 Promille gemessen. Aus diesem Grund wurde im Krankenhaus in Fürstenfeldbruck eine Blutentnahme durchgeführt, zudem wurde der Führerschein des Mannes sichergestellt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und eine mehrmonatige Fahrerlaubnissperre.

Peter Osterberger

Polizeihauptkommissar

Polizeiinspektion Olching

Dienstgruppenleiter

 Bahnhofstraße 18

82140 Olching

 Tel:  +49 8142 293-110         CNP:  7238-110

Fax: +49 8142 293-109         CNP:  7238-109

Mail (dienstl.): pp-obn.olching.pi@polizei.bayern.de

Dieser Beitrag wurde unter Kindergärten veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert