Pressemitteilung PoIizeiinspektion Olching vom 01.11.2022

Maisach; Lkr. FFB, 01.11.2022

Sachbeschädigung an Pkw

Am 29.10.2022 im Zeitraum von 18:30 Uhr bis 22:15 Uhr wurde ein geparkter Pkw in Maisach in der Westendstraße 8 beschädigt. Ein unbekannter Täter hatte die Position der Scheibenwischer verändert, den Lack der Motorhaube beschädigt und einen tiefen Kratzer an der Windschutzscheibe hinterlassen. Der Sachschaden wird seitens des Geschädigten auf ca. 1000 € geschätzt. Die Polizeiinspektion Olching bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 08142/2930.

Gröbenzell; Lkr. FFB, 01.11.2022

Körperverletzung in Supermarkt

Am 31.10.2022 kam es in Gröbenzell im dortigen Edeka kurz vor Ladenschluss zu einer Streitigkeit, in deren Verlauf die 31-jährige Beschuldigte einer Mitarbeiterin des Verbrauchermarktes eine Getränkedose an die Stirn warf. Grund für die Streitigkeit war eine vorausgegangene Anzeige, die für die Beschuldigte zu einem Hausverbot geführt hatte. Die verletzte Mitarbeiterin erlitt eine Beule an der Stirn. Die Beschuldigte konnte durch die hinzugerufenen Streifen an der Einsatzörtlichkeit angetroffen werden. Die Dame erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung und Hausfriedensbruch.

Olching; Lkr. FFB, 01.11.2022

Schlägerei mit mehreren Beteiligten

Im Rahmen der alljährlichen Halloween-Nacht wurde der Polizei am 01.10.2022 um 02:33 Uhr, eine vermeintliche Schlägerei mit ungefähr 10 Beteiligten in der Toni-März-Straße in Olching mitgeteilt. Vor Ort konnte die Polizei lediglich eine männliche, verletzte Person feststellen. Die männliche Person gab an, im Zuge einer Rangelei geschupst worden zu sein. Durch den Fall zu Boden zog sich der Geschädigte eine Platzwunde und Beule am Hinterkopf zu. Der augenscheinlich betrunkene Geschädigte verweigerte jegliche Untersuchungen durch die hinzugezogene Rettungsdienstbesatzung. Insgesamt verlief die Halloween-Nacht im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Olching eher ruhig und war geprägt von Meldungen über Ruhestörungen an verschiedensten Örtlichkeiten.

Gröbenzell; Lkr. FFB, 01.11.2022

Betrunkener flüchtet vor Rettungswagen

Am 01.11.2022 um 02:44 Uhr wurde die Polizeiinspektion Olching, zur Unterstützung des Rettungsdienstes, in die Schubertstraße in Gröbenzell beordert. Grund hierfür war ein sichtlich betrunkener 22-Jähriger, welcher durch eine Besatzung des Rettungsdienstes auf der Straße liegend, festgestellt werden konnte. Der Betrunkene verweigerte jegliche Behandlung und versuchte sich von der Einsatzörtlichkeit fußläufig zu entfernen. Aufgrund seiner hohen Alkoholisierung stürzte der Herr insgesamt zwei Mal auf den Kopf. Der Patient wurde zur weiteren Abklärung, insbesondere hinsichtlich möglicher entstandener Verletzungen im Bereich des Kopfes, ins Krankenhaus verbracht. Der Transport ins Krankenhaus wurde durch eine Streife der Polizei begleitet.

Lorena Hauser

Polizeikommissarin

Polizeiinspektion Olching

Stellv. Dienstgruppenleiterin

Bahnhofstraße 18 . 82140 Olching

Tel: 08142 293-0 . Fax: 08142 293-109

E-Mail: pp-obn.olching.pi@polizei.bayern.de

Dieser Beitrag wurde unter Polizei veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert