Pressebericht Polizeiinspektion Olching vom 10.04.2022

Gröbenzell; Lkr.; FFB, 09.04.2022

Unfallverursacher flüchtet zu Fuß

Am Samstag, den 09.04.22, gegen 08.10 Uhr, befuhr ein noch unbekannter Unfallverursacher mit seinem grauen Pkw VW Golf die Olchinger Str. in Gröbenzell in Richtung München. Kurz nach der Ammerseestr. fuhr der Golffahrer aus ungeklärter Ursache frontal in einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw Peugeot. Aufgrund des Aufpralls löste beim Golf der Airbag aus. Der Golf kam kurz nach der Unfallstelle zum Stehen. Eine Zeugin aus Gröbenzell hörte den Zusammenstoß und sah nach dem Abbiegen den verunfallten Pkw, in dem ein junger männlicher Fahrer saß. Die Zeugin hielt an und fragte den Fahrer ob er Hilfe benötige. Dies verneinte der junge Mann. Daraufhin fuhr die Zeugin weiter. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher zu Fuß von der Unfallstelle. An der Kreuzung Olchinger Str. / Freyastr. fragte er einen Passanten, ob er mit dessen Handy telefonieren dürfe. Nachdem er niemand erreichte, entfernte sich der Unfallverursacher zu Fuß auf der Olchinger Str. weiter in Richtung Olching. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 7000,- €. Beschreibung des Unfallverursachers: Ca. 20 Jahre, ca. 170 cm, dunkle Haare, schwarze Arbeitshose, schwarze Jacke. Zeugen die Angaben zum Unfallhergang oder dem geflüchteten Unfallverursacher machen können, werden gebeten sich unter Tel. 08142/2930 bei der PI Olching zu melden.

Johann Altstidl

Polizeihauptkommissar

Polizeiinspektion Olching

Bahnhofstr. 18

82140 Olching

Tel: +49 8142 293-0 CNP: 7238-0

Fax: +49 8142 293-109 CNP: 7238-109

Mail (dienstl.): pp-obn.olching.pi@polizei.bayern.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert